Eine plötzliche Rötung, ein juckender Ausschlag oder ein Leberfleck, der einem irgendwie kleiner in Erinnerung war. All diese Sorgen sollte man mit einem fachkundigen Arzt besprechen. Leider sind lange Wartezeiten bei Hautärzten mittlerweile die Regel. Hinzukommt, dass Hauterkrankungen, gerade im Intimbereich, extrem schambehaftet sind und es den Betroffenen oft unangenehm ist, fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Genau diese beiden Probleme löst die App von dermanostic mit dem leicht zugänglichen Angebot. Foto des Hautproblems machen, in der App hochladen und innerhalb von 24 Stunden eine fundierte Diagnose erhalten. Der Versicherte bekommt den verständlich formulierten Arztbrief direkt auf sein Handy, inklusive Therapieplan, Verordnungsempfehlung und dem Hinweis, ob ein niedergelassener Arzt aufgesucht werden muss.
Teledermatologie made in Germany
Die dermanostic GmbH ist bereits seit 2020 am Markt und als einziger Anbieter in Europa TÜV-zertifiziert. Das deutsche Teledermatologie-Unternehmen beschäftigt ausschließlich in Deutschland zugelassene Fachärzte für Dermatologie. Das Behandlungsspektrum von dermanostic umfasst sämtliche Veränderungen der Haut, Haar- und Nagelveränderungen sowie Rötungen der Haut, Ausschläge und Hautprobleme im Intimbereich. Nach eigenen Angaben hat dermanostic bereits über 100.000 Kunden erfolgreich behandelt. Die durchschnittliche Reaktionszeit beträgt 4 Stunden. Eine Diagnose innerhalb von 24 Stunden wird seitens dermanostic garantiert.
Die BKK Linde, gegründet 1952 aus dem heutigen Technologiekonzern Linde AG, ist eine gesetzliche Krankenkasse – mit Hauptsitz in Wiesbaden. Seit dem Jahr 2011 belegte sie regelmäßig eine Top-10 Platzierung im Versichertenranking der Wachstumskassen. Heute vertrauen der BKK Linde ca. 180.000 Versicherte. Der umfassende und agile Einsatz von modernen Self-Service-Lösungen ist ein zentraler Bestandteil des Erfolges des Unternehmens. Die Mobility- und Digitalisierungs-Projekte wurden mit dem „Enterprise Mobility Award“ und mit dem „dfg-Award“ ausgezeichnet. Die preisgekrönte BKK Linde Service App ist ein Innovationstreiber im Markt der gesetzlichen Krankenkassen und zeigt, wie der digitale Wandel im Sinne und zum Nutzen der Kunden genutzt werden kann.
BKK Linde
Konrad-Adenauer-Ring 33
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7366-675
Telefax: +49 (611) 7366-610
http://www.bkk-linde.de
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7731) 5919-124
E-Mail: claudia.kipker-preyss@bkk-linde.de