Der Bridgestone Battlax Hypersport S22 wurde als Erstausrüstung für die neue BMW S 1000 RR ausgewählt

  • Die neue BMW S 1000 RR wird in der Erstausrüstung mit dem Bridgestone Battlax Hypersport S22 ausgestattet.
  • Er verfügt über fortschrittliche unternehmenseigene Technologien und bietet sportliches Handling sowie hervorragenden Grip – sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn.
  • Mit herausragenden Premiumprodukten schafft das Unternehmen ein einzigartiges Fahrerlebnis und trägt damit dem Leitwert „Emotion“ des Bridgestone E8 Commitments Rechnung.

Mit der Erstausrüstung der neuen BMW S1000 RR trägt Bridgestone zu mehr Sicherheit im Motorrad-Segment bei und schafft mit Dan-Totsu[1] Produkten mehr Begeisterung für das Fahren. Damit erfüllt das Unternehmen seinen Anspruch im Sinne seiner globalen Unternehmensverpflichtung, dem Bridgestone E8 Commitment[2], und folgt dem Leitwert „Emotion“.

Das im Jahr 2009 erstmals vorgestellte Supersportmotorrad, die BMW S 1000 RR, wurde durch umfangreiche Neuerungen im Hinblick auf Motor, Fahrwerk, Design und Assistenzsysteme weiter optimiert. Damit bietet die Neuauflage eine noch dynamischere Performance.[3]

Im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen unterstützt Bridgestone auch weiterhin die Umsetzung der Werte, die BMW mit seiner breiten Fahrzeugpalette bietet. Bei dem Battlax Hypersport S22 handelt es sich um einen herausragenden Premiumreifen, der mit Technologien aus dem Motorsport entwickelt wurde. Mit einer optimierten, innovativen Laufflächenmischung und -struktur bietet der Reifen ein sportliches Handling und einen hervorragenden Grip auf jedem Untergrund. Damit trägt er zum dynamischen Fahrverhalten der neuen BMW S 1000 RR bei.

Durch die aktive Unterstützung im Motorsport wie beispielsweise der MotoGP™ von 2002 bis 2015 hat Bridgestone seine Technologien weiter optimiert und unterstützt auch weiterhin zahlreiche Veranstaltungen, darunter die FIM[4] World Endurance Championship (EWC). Dank dieses Engagements bietet Bridgestone mit der Battlax Reihe ein innovatives Sortiment an überzeugenden Premium-Motorradreifen auf dem modernstem Stand der Technik und steht als Erstausrüstungsanbieter im Premium-Segment weltweit an Platz 1. Zudem investiert Bridgestone in das Werk in Nasu, dem japanischen Produktionsstandort für Motorradreifen. Damit zielt das Unternehmen darauf ab, die Lieferkapazitäten zu erweitern und das Premium-Geschäft für Motorradreifen weiter voranzutreiben.[5]

Die Premium-Motorradreifen der Battlax Reihe werden den hohen Fahransprüchen der Kunden gerecht und erfüllen eine Vielzahl von Bedürfnissen ambitionierter Motorradfahrer. Bridgestone setzt sich zudem dafür ein, die Freude an der Mobilität weiterzugeben und den Fahrspaß auch in den nächsten 20 Jahren und darüber hinaus zu erhalten. Der Premiumhersteller wird auch weiterhin zur Entwicklung einer sichereren Motorradkultur beitragen, Vertrauen schaffen und eine nachhaltigere Mobilitätsgesellschaft fördern. Dazu liefert das Unternehmen Reifen für die Erstausrüstung, die die Leistung und Faszination der jeweiligen Fahrzeuge unterstreichen.

[1] Dan-Totsu“ bezieht sich auf die Ausrichtung von Bridgestone erstklassige Produkte in Premiumqualität anzubieten.

[2] Bridgestone etablierte das „Bridgestone E8 Commitment“ und verfolgt damit seine Vision, als Unternehmen für nachhaltige Lösungen bis 2050 und darüber hinaus einen gesellschaftlichen Mehrwert und Kundennutzen zu schaffen. Es dient als Grundlage für das Management und stellt das Vertrauen künftiger Generationen sicher. Der unternehmenseigene Leitfaden besteht aus acht Werten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment), die bei Bridgestone gemeinsam mit Mitarbeitern, der Gesellschaft, Partnern und Kunden umgesetzt werden, um einen Beitrag für eine nachhaltigere Gesellschaft zu leisten.

[3] Weitere Informationen zur neuen BMW S 1000 RR finden Sie in der folgenden Pressemitteilung:
https://www.press.bmwgroup.com/global/article/detail/T0403947EN/the-new-bmw-s-1000-rr

[4] International Motorcycling Federation (Fédération Internationale de Motocyclisme).

[5] Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung mit dem Titel „Bridgestone investiert in das japanische Werk in Nasu und unterstützt damit das Premiumgeschäft für Motorradreifen“ vom 19. August 2022.
https://press.bridgestone-emia.com/de/bridgestone-investiert-in-das-japanische-werk-in-nasu-und-unterstuetzt-damit-das-premiumgeschaeft-fuer-motorradreifen/

[6] Das Bild der BMW S 1000 RR wird in dieser Pressemitteilung mit Genehmigung von BMW Motorrad verwendet. Dieses Foto darf nicht ohne Genehmigung reproduziert oder wiederverwendet werden.

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Die Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokio (Japan) ist ein weltweit führender Anbieter für Reifen und nachhaltige Mobilitätslösungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 130.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 150 Ländern tätig. Bridgestone bietet ein umfassendes Produktportfolio an Premiumreifen, wegweisende Reifentechnologien und fortschrittlichen Mobilitätslösungen.
Die Vision des Unternehmens ist es, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Engagement – ein Rahmenplan aus acht Leitbegriffen (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) – steuert die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Kester Grondey
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel