Messe Zukunft Handwerk feiert Premiere – und Conrad ist dabei!

  • Dicht dran an den Anforderungen: Beratung von Mensch zu Mensch
  • Für jede Betriebsgröße: Moderne Beschaffungslösungen fürs Handwerk
  • Trends und Neuheiten am Messestand: Neue Hand-Multimeter von Voltcraft

Ressourcenknappheit, Lieferengpässe, Fachkräftemangel: Die Herausforderungen für Handwerksbetriebe in Deutschland sind enorm. Praxisnahe Unterstützung, neue Impulse und unterschiedlichste Lösungsansätze gibt es auf der Messe Zukunft Handwerk, die vom 8. bis 10. März 2023 erstmals im Congress Center München (ICM) stattfindet. Im Mittelpunkt der branchenübergreifenden Netzwerkveranstaltung rund ums Handwerk stehen unter anderem die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und E-Mobilität. Rund 60 Aussteller, unter ihnen auch Conrad Electronic (Stand EG 48), und mehr als 40 Speaker*innen eröffnen Perspektiven und präsentieren Branchentrends.
 
Herausforderungen verstehen, Lösungen finden
 
„Wir haben uns entschieden, auf der Zukunft Handwerk mit von der Partie zu sein, weil es dort um Innovation und Begeisterung fürs Handwerk geht. Beides passt zu Conrad: Mit unseren modernen Beschaffungslösungen und einem zukunftsweisenden Produktangebot wollen und können wir als Sourcing Platform einen wichtigen Teil zum Erfolg von Handwerksbetrieben beitragen“, erläutert Rüdiger Kühnle, Senior Director Sales & Global Key Account Germany bei Conrad Electronic.
 
Herausforderungen verstehen, Lösungen finden: Mit diesem Leitsatz und exakt 100 Jahren Erfolgsgeschichte im Rücken untermauert das Familienunternehmen aus der Oberpfalz den Anspruch, mehr sein zu wollen, als einfach nur Technikhändler: Mit einem hochwertigen Sortiment mit über sieben Millionen Produktangeboten, kundenzentrierten Services und fachkompetenter Beratung von Mensch zu Mensch bietet die Conrad Sourcing Platform ihren Kunden genau die Lösungen, die ihr Business und ihre Projekte zum Erfolg führen.
 
Neue Tools fürs Handwerk: E-Procurement, Cobots, Multimeter
 
Auf der Zukunft Handwerk präsentiert das Conrad Team maßgeschneiderte E-Procurement-Lösungen für Unternehmen aller Größen: Use Cases zeigen, wie die digitale Anbindung an eine Beschaffungsplattform auch für kleiner Betriebe ohne eigenes ERP-System möglich ist und welche Zeit- und Kostenersparnis elektronische Einkaufsprozesse ermöglichen. Ein weiteres Fokusthema am Conrad Stand sind Cobots – und damit eine individuelle, einfach integrierbare und kostengünstige Lösung, um Prozesse in Handwerksbetrieben zu automatisieren, für die ansonsten ein Azubi oder eine Hilfskraft benötigt werden. Außerdem kann die neue patentierte Generation der Voltcraft Multimeter, die speziell für die Anforderungen in der Praxis weiterentwickelt wurden, am Conrad Stand einem Test unterzogen werden. Bereits bei ihrer ersten Präsentation auf der electronica im Herbst sorgen sie mit neuem Design, verbessertem Display und zahlreichen innovativen Features, unter anderem für den Einsatz speziell in der Ausbildung, für Aufmerksamkeit.
 
Interessiert? – Weitere Infos und Anmeldung für einen Termin mit dem Conrad Team unter: events.conrad.com

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit über sieben Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel