Gold und Silber steigen, wenn der US-Dollar weiter schwächelt

Der Autor und Unternehmer Robert Kiyosaki sieht einen großen Crash voraus. Gold und Silber helfen dagegen.

Denn kommt wirtschaftliches Ungemach in den USA, dann müsse die Fed Milliarden Dollar drucken, um die Märkte zu unterstützen. Dann steigen die Staatsschulden weiter an und der Wert des US-Dollars werde folglich weiter sinken. Ein Szenario, das gut für Gold und Silber ist. Der Unternehmer geht von einer bereits bestehenden weltweiten Rezession aus. Einen Beweis dafür würden die steigenden Preise für Gold und Silber im Januar geliefert haben. Dies zeige, dass sich die finanziellen Bedingungen verschlechtern. Kiyosaki nennt Gold und Silber auch das „Geld Gottes“ und fordert zu Investitionen in diese Edelmetalle auf. Dies gelte auch besonders für die Armen und die Mittelschicht, denn diese werden immer ärmer.

In Krisenzeiten steuern Anleger den sicheren Hafen Gold an. So war es beispielsweise während der Zypern-Krise (2012/2013) oder als sich die Schuldenkrise in Griechenland manifestierte (2015). Und nicht nur die Bewohner in diesen Ländern, sondern auch die in ganz anderen Regionen haben eifrig Gold gekauft. Und kaufen plötzlich viele das Edelmetall, dann kann es auch schon mal zu Lieferproblemen kommen. Dies konnte man etwa im Frühjahr 2020 im Zuge der Corona-Pandemie sehen. Edelmetallhändler hatten Probleme beim Nachschub von Goldmünzen und Goldbarren. Besser ist es sich rechtzeitig um die Vermögensvorsorge zu kümmern. Anleger, die Risiken weniger scheuen und dafür vielleicht mit mehr Lukrativität belohnt werden möchten, werten ihr Aktiendepot mit Goldunternehmen auf, etwa mit Karora Resources oder Fury Gold Mines.

Fury Gold Mines ist gut finanziert und besitzt drei Liegenschaften in Nunavut und in Quebec. Das Eau Claire Projekt in Quebec punktet mit sehr guten Bohrergebnissen (bis zu mehr als 22 Gramm Gold je Tonne Gestein).

Karora Resourceshttps://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/karora-resources-inc/ – produziert auf seinen beiden Goldminen in Westaustralien bereits erfolgreich. Bei der Beta Hunt Goldmine konnten aktuell erfreulicherweise die gemessenen und angezeigten Goldressourcen um 20 Prozent erhöht werden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -) und Karora Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/karora-resources-inc/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel