Bereits mit dem ersten Blick auf die Front erkennt man die deutliche Differenzierung – die tiefgezogene Frontschürzenlippe sowie der angedeutete Lufteinlaß und der neu gestaltete Kühlergrill unterstreichen das individuelle Auftreten dieses neuen Fahrzeuges. An der Seite findet man dynamisch integrierte Seitenschweller welche sich über den kompletten unteren Seitenbereich ziehen und eine neue Anmutung der Seitenansicht generieren. Die Linien der Seitenschweller gehen nahtlos in die Heckschürzenecken über. Ein expressiver Dachspoiler ziert die Heckklappe und verlängert Sie dynamisch nach oben. Der Heckdiffusor und die neu gestaltete Heckpartie lassen das Fahrzeugheck deutlich individueller und satter aussehen.
Die Farbgebung des Baisfahrzeuges kann bei Irmscher frei gewählt werden und es stehen einige Beklebungskits von Irmscher für den neuen Irmscher Tesla Y zur Verfügung.
Die verbaute Felgengeneration hört auf den Namen „Heli Star“ und ist in den Varianten exclusiv (Oberflächen diamantpoliert) und in schwarz als 20 Zoll Rad erhältlich.
Dieses innovative Felgendesign unterstreicht mit modernen flächig verdrehten Speichen das dynamische Design des neuen Irmscher Tesla Y.
Im Innenraum finden sich ebenfalls umfangreiche Modifikationen wie z.B. die Einstiegsleisten aus Edelstahl, hochwertige Velour Teppiche oder eine individuelle Komplettlederausstattung aus der Irmscher Manufaktur, hier bleiben in Farbe und Anmutung keine Wünsche offen.
Die Irmscher Firmengruppe baute in Ihrem mehr als 55-jährigen Bestehen weit über 500.000 Fahrzeuge in Irmscher Modifikationsstätten zu Sondermodellen um. Der neue Bodykit und weitere Individualisierungsmöglichkeiten sind als Umbau ab Werk direkt bei Irmscher unter www.irmscher.de zu erwerben.
Irmscher Firmengruppe – der Spezialist für hochwertige Fahrzeugindividualisierung
Als vor mehr als 50 Jahren Günther Irmscher (Senior) in einer Doppelgarage begann erste Fahrzeuge für Rennsport-Einsätze umzurüsten, konnte er noch nicht ahnen, was aus diesem Engagement werden würde.
Nationale und Internationale Motorsport Meisterschaften im Rallye- und Rundstreckensport unter anderem mit Fahrern wie Walter Röhrl, Achim Warmbold, Sepp Haider oder Johnny Cecotto ebneten den Irmscher Ruf von innovativer Technologie kombiniert mit zuverlässiger technischer Ausführung.
Heute ist aus der ehemaligen Doppelgarage eine international operierende Firmengruppe, mit Standorten in ganz Europa, gewachsen. Der Name Irmscher steht weltweit für Qualität, Innovation, technische Kompetenz und Erfahrung aus dem Motorsport. Irmscher ist weltweit tätig und der größte Individualisierungs- und Tuning Partner von Opel/Vauxhall/GM Fahrzeugen sowie Partner der gesamten Automobilindustrie.
Die Erkenntnisse aus dem Grenzbereich der Fahrphysik, Anforderungen, die weit über das im Alltag genutzte Potential hinausgehen, stehen weiterhin am Beginn
jeder Irmscher Entwicklung.
Sämtliche Fahrzeugkomponenten werden im Hause Irmscher von der Idee über das Design bis zum fertigen Produkt unter diesem Gesichtspunkt designt, entwickelt und produziert.
Die Irmscher Firmengruppe bietet dabei von einzelnen Aftersaleskomponenten bis zum fertigen Fahrzeug unterschiedliche modulare Stufen und Produkte an.
Jedes Einzelne, mit Irmscher Komponenten individualisierte Fahrzeug, stellt diese Kompetenz eindrucksvoll unter Beweis.
Inzwischen sind mehr als 500.000 Fahrzeuge unter Irmscher Regie zu Sondermodellen für die Automobilindustrie oder Einzelfahrzeugen für Individualkunden umgebaut worden.
Neben vielen neuen Entwicklungen für Fahrzeuge aller Marken des GM-Konzerns sowie weiteren Herstellern ist Irmscher auch registrierter eigener Fahrzeughersteller. Mit dem Irmscher Roadster entstehen in der Irmscher Manufaktur in Handarbeit Unikate für Automobilenthusiasten. Aus dem Gedanken von klassischem Fahrzeugbau mit moderner Technologie zu verbinden ist der Irmscher Selectra, ein reinrassiger Roadster mit Elektroantrieb, entwickelt worden.
Mit diesem innovativen Produkt können wir nicht nur Fahrfreude mit individueller Fortbewegung kombinieren, sondern auch die technischen Grenzen ausreizen.
Viele nationale und internationale Presseberichte würdigten dieses Konzept, u.a. schrieb die Bild am Sonntag über den Irmscher: „…der modernste Sportwagen Deutschlands“.
Besonders freuen wir uns über die vielfältige Anerkennung, die uns seit vielen Jahren für leidenschaftliche Fahrzeugindividualisierung zuteil wird.Diese Anerkennung unserer Arbeit ist für uns Antrieb und Motivation zugleich, neue Ideen, Konzepte und Produkte zu entwickeln. Kundenzufriedenheit durch Qualität, Individualität und durchdachte Lösungen – dafür steht der Name Irmscher und daran misst sich das gesamte Irmscher Team auch in Zukunft Tag für Tag.
Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG
Günther-Irmscher-Straße 14-22
73630 Remshalden
Telefon: +49 (7151) 9710
Telefax: +49 (7151) 971238
https://www.irmscher.com
Sekräterin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (7151) 971-391
Fax: +49 (7151) 971238
E-Mail: birgit.freyhofer@irmscher.de