Die Aurora Mühlen GmbH, Tochtergesellschaft der GoodMills Deutschland GmbH, wird in der bevorstehenden Osterzeit mit einer Multichannel-Imagekampagne in die Bekanntheit seiner Mehlmarke Aurora, sowie in die Produktkategorie Mehl insgesamt investieren. Laut NielsenIQ entfällt auf diese Produktkategorie im deutschen Einzelhandel ein Jahresumsatz von 343 Mio. Euro. Neben Aurora gehören GoodMills weitere bekannte Mehlmarken wie Diamant, Gloria, Goldpuder oder Rosenmehl.
Außer der Stützung bzw. Steigerung der Markenbekanntheit möchte Aurora mit der Kampagne die starke Leitfunktion der Marke, sowie das Thema „Backen für die Liebsten“ bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern adressieren. Mit Werbemotiven auf Großplakaten und in digitalen Medien wird dazu die Emotion und Leidenschaft beim Backen in den Mittelpunkt gestellt.
Seit über fünf Jahren treibt GoodMills die Verbraucheraktivierung zum Thema Backen über die eigene Content Plattform (www.backmomente.de), über Kampagnen wie „Backen verbindet“ oder „#selbstgebacken“ sowie Aktionen auf den Produktverpackungen am POS voran. Die Zugriffszahlen auf www.backmomente.de sind seither stetig gewachsen.
Anlässlich der Osterzeit und mit Schwerpunkt auf die Regionen im Südwesten und Süden Deutschlands, in denen verglichen mit dem Bundesdurchschnitt deutlich mehr gebacken wird, startet in der Woche vom 06.03.2023 die Multichannel-Imagekampagne. Die Mediaplanung bezieht dabei die Kommunikationskanäle Radio, Plakat und Online-Werbung sowie das innovative Format Adressable TV mit ein.
„Die Motive unserer Kampagne stellen vor allem den verbindenden Aspekt des Backens, das Thema „Backen für die Liebsten“, in den Mittelpunkt. Zusammen mit unserem Markenversprechen, der Gelinggarantie, ist es besonders die Marke Aurora, die geeignet ist, wenn für Familie, Freunde oder Kollegen, an besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder am Wochenende gebacken wird,“ erläutert Arne Tiemann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Aurora Mühlen GmbH, die Konzeption der Kampagne. „Zusätzlich möchten wir mit unserer Kampagne, gerade in der für den Absatz der Produktgruppe wichtigen Osterzeit, zusätzliche Kaufimpulse geben, jüngere Zielgruppen erreichen und das für den Handel attraktive Markengeschäft stärken,“ so Tiemann weiter.
Die Aurora Mühlen GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Als Tochter der GoodMills Deutschland GmbH, vertreibt sie u.a. die bekannte Marke Aurora. Als kompetenter Mehl-Anbieter konzentriert sich die Aurora Mühlen GmbH auf die Herstellung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger Grundnahrungsmittel: Sie bietet eine Vielfalt an Mehlen unterschiedlicher Ausmahlungsgrade aus Weizen, Roggen und Dinkel, verschiedene Grießsorten sowie eine Vielzahl an (Brot-)Backmischungen.
Die GoodMills Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg bündelt unter ihrem Dach drei eigenständige Geschäftsbereiche: Der Bereich „Mühlen“ stellt Mahlerzeugnisse insbesondere für die Lebensmittel- und Backindustrie her. Der Geschäftsbereich „Innovation“ ist führend in der Veredelung von Mehlen mit neuen und innovativen Funktionalitäten. Der Bereich „Einzelhandel“ bündelt das Markengeschäft für Mehl, Mahlerzeugnisse, Reis und Hülsenfrüchte. Zu den bekanntesten Marken im Endverbrauchergeschäft gehören die Mehlmarken Aurora, Diamant, Gloria, Goldpuder und Rosenmehl sowie die Marke für Reis und Hülsenfrüchte Müller’s Mühle.
www.aurora-mehl.de
www.backmomente.de
www.muellers-muehle.de
Aurora Mühlen GmbH c/o Müller´s Mühle GmbH
Trettaustr. 49
21107 Hamburg
Telefon: +49 (209) 4030
Telefax: +49 (209) 403-201
http://www.aurora-mehl.de
sugarandspice communications GmbH
Telefon: +49 (69) 5800981-10
E-Mail: kfbrenner@sugarandspice.online