Medienrat wählt Medienmanager Dr. Holger Enßlin in den Verwaltungsrat

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner heutigen Sitzung den Medienmanager Dr. Holger Enßlin in den Verwaltungsrat gewählt. Der promovierte Jurist folgt auf Prof. Dr. Johannes Kreile, der Ende vergangenen Jahres verstorben war. Er zählt zu den Mitgliedern des Verwaltungsrats, die weder der Gruppe der Kommunalvertretenden noch den Anbietern zuzurechnen sind. Er wird den Platz des sach- und rechtskundigen Mitglieds einnehmen und verfügt über die nach dem Gesetz geforderte Befähigung zum Richteramt.

Dr. Holger Enßlin ist aktuell als Investor und als Consultant für die Sportrechte-Agentur Commercial Sports Media AB tätig. Zuvor war er bis Ende 2020 mehr als 17 Jahre bei Sky Deutschland – seit 2008 als Vorstand und Geschäftsführer. Der Jurist studierte in München und Athens (Georgia, USA) und promovierte in Konstanz.

Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der BLM: „Mit Dr. Holger Enßlin kommt ein ausgewiesener Medien-Experte in den Verwaltungsrat. Seine langjährige und auch internationale Erfahrung und Expertise in der Medienbranche werden den BLM-Verwaltungsrat bereichern. Ich gratuliere und freue mich auf die Zusammenarbeit!“

Informationen zu allen Ergebnissen aus der Medienrats-Sitzung vom 23. März 2023 finden Sie hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Heinrich-Lübke-Str. 27
81737 München
Telefon: +49 (89) 63808-0
Telefax: +49 (89) 63808-340
http://www.blm.de

Ansprechpartner:
Stefanie Reger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 63808-315
E-Mail: stefanie.reger@blm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel