Eibach Replacement Line

Seit vier Jahren bietet Eibach mit der Eibach Replacement Line (ERL) hochwertige Serienersatzfedern in Erstausrüster-Qualität zum günstigen Aftermarket-Preis an. Das ERL-Programm umfasst mittlerweile rund 1.200 einzelne Federn, welche auf 3.100 OE-Teilenummern verknüpft sind und somit 80% der gängigsten Fahrzeugtypen abdeckt.

Eine immer konsequentere Gewichtsreduzierung der Fahrzeuge seitens der Hersteller gepaart mit größeren Belastungen durch beispielsweise steigendes Fahrzeuggewicht bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen sowie witterungsbedingte Umwelteinflüsse erhöhen die Gefahr eines Federbruchs. Unter anderem dadurch gelten serienmäßig verbaute Fahrwerksfedern mittlerweile als Verschleißteil. Mit dem ERL-Programm leistet Eibach einen entscheidenden Beitrag zur zuverlässigen und schnellen Ersatzteilversorgung.

Eibach setzt dabei aus Überzeugung auf 100% Made in Germany. Die Entwicklung erfolgt im Stammwerk in Finnentrop, Produktion, Lagerung und Logistik finden im nahegelegenen Werk Wiethfeld statt, welches seit 2021 auf 3.000 Quadratmeter Lagerfläche ca. 77.000 Serienersatzfedern vorrätig hält. Ferner bietet Eibach auch einen Overnight-Versand an.

Das Familienunternehmen aus dem Sauerland vertraut dabei auf seine über 70-jährige Firmengeschichte und Erfahrung aus verschiedensten Branchen wie Motorsport, Tuning, OE und unterschiedlichsten Industrieanwendungen.

Weitere Informationen: https://www.eibach.de/de/fahrwerk/ersatzfeder-fahrwerk 

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach-Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 550. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft wird auch unter Mitwirkung der Eibach Familienstiftung gestaltet.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
Annika Krämer
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel