Wie funktioniert eigentlich die Videosprechstunde beim Arzt?

Schluss mit langen Wartezeiten auf einen Termin und Ansteckungsgefahr im Wartezimmer! Mit der digitalen Videosprechstunde kann man sich in einigen Fällen den Weg zum Arzt ganz einfach sparen. Viele qualifizierte Ärzte bieten ihren Patienten auch online eine unkomplizierte und schnelle Hilfe an.

In welchen Angelegenheiten ist eine Videosprechstunde überhaupt sinnvoll? Wie funktioniert die Anmeldung für einen Termin? Wie läuft eine solche Sprechstunde eigentlich ab?

Hierzu informiert das Team DG Digitales Gesundheitswesen am 10. Mai um 18:00 Uhr. Interessierte können sich unter www.mhplus-gesundheitstalk.de anmelden. Die Teilnehmerzahl des kostenfreien Vortrags ist limitiert.

DG Digitales Gesundheitswesen ist ein erfahrenes Beratungs- und Schulungsunternehmen im Gesundheitswesen. Versiert vermitteln die Referenten Versicherten Wissen rund um die Themen Digitalisierung. Sei es in Online-Vorträgen oder mit Schulungsplattformen. Weiteres Standbein: Die Beratung und Begleitung von Krankenhäusern auf dem Weg zur Digitalisierung.

Über mhplus BKK

Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für gesetzlich Krankenversicherte. Rund 1.000 Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und solide Finanzen. Der Zusatzbeitrag der mhplus beträgt 1,58 Prozent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mhplus BKK
Franckstraße 8
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9790-0
Telefax: +49 (7141) 9790-113
http://www.mhplus-krankenkasse.de

Ansprechpartner:
Isabell Rabe
Pressesprecherin
Telefon: +49 (7141) 9790-9845
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel