Neue Opel-Kampagne: Niklas Kaul meets Opel Astra GSe

  • Champions unter sich: Zehnkampf-Weltmeister trifft auf das Spitzenmodell Astra GSe
  • Alles, was für Top-Leistungen zählt: Fokus, Speed, Ausdauer und Traktion
  • Auf den Punkt: Fortsetzung der Astra-Kampagne „Ein Champion für Champions“

„Was zeichnet einen Champion aus?“ Die Antworten darauf gibt die neue Opel-Kampagne. Hier trifft Zehnkampf-Welt- und Europameister Niklas Kaul auf den neuen Opel Astra GSe. Der Grund ist offensichtlich: Kaul ist der perfekte Botschafter für die Vielseitigkeit des Astra GSe. Beide sind Spitzensportler, wie sie im Buche stehen. Beide eint ein klarer Fokus, die Power zur Beschleunigung und maximalen Ausdauer, Speed auf der Strecke und dabei eine stets gute Bodenhaftung. Das alles macht sie zu echten Champions. Die Parallelen zwischen dem Top-Leichtathleten und dem neuen Astra-Spitzenmodell zeigen spannende Reels auf – kurz, knackig und in 30 Sekunden auf den Punkt gebracht. Sie starten ab sofort und sind in den kommenden Wochen unter anderem auf den digitalen Kanälen von Opel und Niklas Kaul online, ergänzt um weitere interessante Posts und Storys. Dies alles verbunden mit der unmissverständlichen Aufforderung an Follower, Sportler und Fans: „Starte Dein nächstes Level – Astra GSe!“

„Niklas Kaul beherrscht alle Disziplinen. Der neue Opel Astra GSe auch. Er elektrisiert hochdynamisch wie auch lokal emissionsfrei. Beide wissen also, worauf es ankommt, um Spitzenleistungen abzurufen und so zum Champion zu werden. Deshalb ist Niklas Kaul der ideale Botschafter für die neue Opel-Kampagne zu unserem dynamischen Topmodell der Astra-Reihe. So heben wir die Story um den Opel Astra auf das nächste Level“, sagt Albrecht Schäfer, Direktor Marketing Opel Deutschland.

Bereits in der Kampagne „Ein Champion für Champions“ feierten Niklas Kaul, die zweifache Sprint-Europameisterin Gina Lückenkemper und der zweifache Welttrainer des Jahres Jürgen Klopp die jüngste Generation des Kompaktklasse-Bestsellers und „Goldenes Lenkrad 2022“-Titelträgers1 Opel Astra. Die von der Agentur „Neuland“ konzipierten neuen Reels mit Niklas Kaul führen dies nun pointiert fort – mit dem Astra GSe im Mittelpunkt.

Niklas Kaul und Opel Astra GSe: Klarer Fokus auf Spitzenleistungen

So wie der jüngste Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten klar auf sein Ziel fokussiert ist, ist der neue Astra GSe kompromisslos auf pure Dynamik ausgelegt. Sein Name ist dabei Programm. Denn GSe steht für „Grand Sport electric“. Das bedeutet Top-Leistung mit sportlich abgestimmtem Fahrwerk und elektrifiziertem Plug-in-Hybrid-Antrieb für lokal emissionsfreies Fahren. Das alles kombiniert mit einem elektrisierenden Design. Ein hervorragendes Engineering, Top-Design- und Ausstattung sowie ein leistungsstarker und zugleich verantwortungsbewusster Antrieb heben den Astra GSe – wie im Reel auf den Punkt gebracht – auf das nächste Level.

Mit einer Systemleistung von 165 kW/225 PS und einem maximalen Drehmoment von kräftigen 360 Newtonmeter setzt der Astra GSe Zeichen in seiner Klasse (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2: 1,2-1,1 l/100 km, CO2-Emission 26-25 g/km; jeweils kombiniert). So sind ein flotter Ampelstart und eine sportliche Höchstgeschwindigkeit garantiert. Aus dem Stand beschleunigt die fünftürige Sport-Limousine in 7,5 Sekunden auf 100 km/h; bis zu 235 km/h Speed sind drin (135 km/h rein elektrisch). Und dank der 12,4 kWh-Lithium-Ionen-Batterie kann der Astra GSe nach WLTP3 bis zu 64 Kilometer lokal emissionsfrei zurücklegen (EAER City gemäß WLTP3: 69-73 km).

Zu den leistungsorientierten Fahreigenschaften trägt ein spezielles, 10 Millimeter tiefergelegtes Chassis bei, das Opel in den neuen Astra GSe-Modellen – also auch beim ab sofort bestellbaren Opel Astra Sports Tourer GSe – verbaut. Gegenüber den unmittelbaren Wettbewerbern bieten die Top-Dynamiker eine außergewöhnliche Stabilität und Spurtreue in Kurven, beim Bremsen und – wie jeder Opel – bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Dank der speziellen KONI-FSD-Fahrwerkstechnologie (Frequency Selective Damping) können Astra GSe-Piloten nicht nur sportlich-ambitioniert mit direktem Fahrbahnkontakt fahren, sondern auch ganz entspannt komfortabel über die Landstraße gleiten. So hält der Astra GSe die jeweils passende Leistung bereit, wenn sie gefordert ist.

Fokussiert ist der neue Astra GSe jedoch nicht nur in Sachen Dynamik, sondern auch beim Design. Die GSe-Spitzenvariante setzt genauso wie ihre Geschwister der aktuellen Astra-Generation das starke Erbe der Marke innovativ und begeisternd um: mit einer klaren, aufregenden Linienführung – aber ohne überflüssige Schnörkel. Ein Athlet durch und durch, der weiß, worauf es ankommt – genauso wie Kampagnenbotschafter Niklas Kaul.

[1] AUTO BILD Ausgabe 45/2022 und BILD am SONNTAG Ausgabe 46/2022. Kategorie „Bestes Auto bis 50.000 Euro“.

[2] Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP-Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben. Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der unentgeltlich unter www.dat.de erhältlich ist. Die Angaben zu Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

[3] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@stellantis.com
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 6142/7-74 693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Axel Seegers
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 69-22501
E-Mail: axel.seegers@stellantis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel