Gemeinsam mit 6 interessierten Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren wurde über die Digitalisierung der Schule und des privaten Lebens diskutiert. Die Teilnehmerinnen erhielten anschließend die Chance, von der Themenfindung über die Aufnahme bis hin zur Post-Produktion am Erstellen einer Podcast-Folge mitzuwirken.
Neben den branchentypischen Tätigkeiten eines IT-Dienstleisters wie dem Programmieren ist es für moderne Unternehmen unablässig, auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig zu sein. Die Podcast-Reihe von virtual7 leistet einen wichtigen Beitrag zur Sichtbarkeit des Unternehmens und diskutiert über viele relevante Themen mit firmeninternen Expert:innen.
Mithilfe der Teilnehmerinnen des Girls‘Day wurde von den Mitarbeiter:innen der virtual7 GmbH eine komplette Folge innerhalb eines Tages geplant, produziert und veröffentlicht. Somit konnten sowohl die Teilnehmerinnen als auch virtual7 von dem Girls‘Day erheblich profitieren und niemand ging mit leeren Händen nach Hause, sondern es erzielten alle gemeinsam einen echten Mehrwert.
virtual7 realisiert seit 25 Jahren Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen Hand Deutschlands. Durch die Spezialisierung und das Fachwissen entwickelt das Unternehmen zukunftssichere und standardisierte Lösungen, die die tägliche Arbeit in Behörden verbessert und dadurch Mehrwert für Auftraggeber und die Bürger Deutschlands schafft. Mit mehr als 120 Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe, München, Nürnberg, Pfäffikon und Timişoara in Rumänien ist virtual7 in ganz Deutschlands in verschiedenen Projekten vertreten.
virtual7 GmbH
Amalienbadstr. 41d
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 619017-0
Telefax: +49 (721) 619017-29
http://www.virtual7.de
Redaktion
E-Mail: arne.guelzau@virtual7.de