Höhere Produktivität am Arbeitsplatz durch PC-loses Scannen

PFU (EMEA) Limited, ein Unternehmen der Ricoh-Gruppe, erweitert sein Scannersortiment um den RICOH fi-8040. Das neue Gerät erhöht die Produktivität am Arbeitsplatz durch flexible Integration in die Geschäftsprozesse der Unternehmen. Gleichzeitig ermöglicht es eine äußerst intuitive Benutzererfahrung – mit oder ohne PC oder Server.

Die Markteinführung des fi-8040 erfolgt zu einer Zeit, in der Unternehmen den Einstieg in die Digitalisierung – die Erfassung von Dokumenten in Papierform – an ihre geschäftlichen Anforderungen anpassen wollen. Daher galt das Augenmerk der Entwicklung unter anderem dem Fokus auf einfache Bedienung, auch von unterschiedlichen Benutzern.

Entsprechend verfügt der neue Scanner über verschiedene Anschlussmöglichkeiten wie einen herkömmlichen USB-Anschluss an einen PC oder via LAN ans Netz. Dies erlaubt es mehreren Benutzern einen einzigen, vernetzten Scanner zu nutzen. Gleichzeitig sind Einrichtung und Konfiguration vielseitig und können über das Gerät, den PC oder den Webbrowser erfolgen.

Der fi-8040 bietet eine „DirectScan“-Funktion, mit der Bediener Gescanntes direkt vom Gerät aus in Geschäftsabläufe einbinden können. Dies spart sowohl Zeit als auch Geld. Der 10,9 cm große Touchscreen mit großen, leicht zu bedienenden und klar beschrifteten Auftragstasten sorgt zudem für eine einfache Bedienung und damit einer besonders positiven Benutzererfahrung. Er ermöglicht auch das direkte Versenden von Scans an mehrere E-Mail-Adressen, wenn die Weitergabe digitalisierter Dokumente erforderlich ist.

Darüber hinaus liefert der RICOH fi-8040 beste Bildqualität, denn nach Angaben des unabhängigen Analystenhauses Quocirca steht die Bildqualität weiterhin ganz oben auf der Prioritätenliste der Anforderungen von Endanwendern, wenn es Scanlösungen geht. Der fi-8040 erfüllt diese Anforderung und liefert dank der Clear Image Capture-Technologie von PFU branchenführende OCR-Raten und eine unübertroffene Bildqualität ohne Farbverschiebung.

„Seit einiger Zeit besteht ein wachsender Bedarf an adaptiven Scannern, die sich an die Unternehmensziele anpassen lassen. Wie bei jeder Technologie steht die Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt der Bestrebungen. Qualität und Genauigkeit sind von entscheidender Bedeutung, wenn die Unternehmen die verfügbaren Vorteile maximieren wollen", erläutert Hiroaki Kashiwagi, Präsident und CEO von PFU (EMEA) Limited.

„Unser Ziel ist es, mit dem RICOH fi-8040 Scanner eine flexible, vernetzte Lösung anzubieten, die Barrieren für Unternehmen abbaut. Dies ermöglicht es ihnen, neue, effizientere Wege zu beschreiten, indem Scans direkt in ihre Arbeitsabläufe eingebunden werden“, so Hiroaki Kashiwagi weiter.

Der RICOH fi-8040-Scanner wird ab Juni 2023 für 547 € (UVP) verfügbar sein.

Weitere Information zum RICOH fi-8040 finden Sie hier

Über Ricoh

Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen überall smarter arbeiten können. Seit über 85 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2022 (Stand: 31. März 2023) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16 Milliarden USD).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ricoh.de

Über PFU (EMEA) Limited

PFU Limited wurde 1960 gegründet. Die Zentrale des weltweit expandierenden Unternehmens befindet sich Hauptsitz in Ishikawa, Japan. Seit 2022 gehört PFU zur Ricoh-Gruppe. Auf der Grundlage von Technologien, die sich seit der Gründung durch den wachsenden Einsatz von Computer in allen Branchen und Ländern durchgesetzt haben, bietet PFU eine umfassende Palette von IT-Produkten und -Dienstleistungen an, darunter Hardware wie Bildscanner und Embedded-Computer, Sicherheits- und Dokumentenmanagement-Software und -Dienstleistungen, den Aufbau von IT-Infrastrukturen und herstellerübergreifende Dienstleistungen in Partnerschaft mit anderen Unternehmen.

PFU (EMEA) Limited ist die EMEA-Niederlassung von PFU Limited mit Sitz in Uxbridge, Großbritannien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PFU (EMEA) Limited
Frankfurter Ring 211
80807 München
Telefon: +49 (89) 32378-0
Telefax: +49 (89) 32378-100
http://www.pfu.fujitsu.com/en/

Ansprechpartner:
Frank Mihm-Gebauer
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 80090-815
E-Mail: frank.mihm-gebauer@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel