Hauptversammlung stimmt allen Tagesordnungspunkten zu

Die RHÖN‐KLINIKUM AG, einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland, hat heute ihre
35. ordentliche Hauptversammlung abgehalten. Das Aktionärstreffen fand virtuell statt.

Die Aktionäre des Unternehmens sprachen dem Vorstand und dem Aufsichtsrat ihr Vertrauen aus und stimmten mit großer Mehrheit allen Punkten der Tagesordnung zu.
Die Dividendenausschüttung beläuft sich auf 0,15 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie.

In seinem Bericht ging Prof. Tobias Kaltenbach, Vorstandsvorsitzender der RHÖN-KLINIKUM AG, auf die Unternehmensentwicklung und zukünftige Herausforderungen ein. „Die RHÖN-KLINIKUM AG kann auch 2022 auf ein wirtschaftlich solides, wenn gleich herausforderndes Geschäftsjahr zurückblicken und ist gut ins Jahr 2023 gestartet – trotz schwieriger Bedingungen in der Krankenhausbranche und der Gesamtwirtschaft. Wir haben viele strukturelle Maßnahmen umgesetzt und unsere Versorgungsangebote, vor allem im ambulanten Bereich, weiter ausgebaut.“

Zu den strategischen Aufgaben zählen für die RHÖN-KLINIKUM AG weiterhin folgende Handlungsfelder: die Konzentration der Kliniken auf ihre Kerntätigkeiten, der Ausbau der ambulanten Versorgungsstrukturen, die Optimierung der Prozesse, der Ausbau der digitalen Strukturen und Angebote sowie die Stärkung von Pflege und Medizin.

Die Abstimmungsergebnisse und der Bericht des Vorstands zur heutigen Hauptversammlung sind unter www.rhoen-klinikum-ag.com/hv verfügbar.

Den Geschäftsbericht 2022 finden Sie unter: www.rhoen-klinikum-ag.com/geschaeftsbericht

Über die RHÖN-KLINIKUM AG

Die RHÖN‐KLINIKUM AG ist einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Die Kliniken bieten exzellente Medizin mit direkter Anbindung zu Universitäten und Forschungseinrichtungen. An den fünf Standorten Campus Bad Neustadt, Klinikum Frankfurt (Oder), Universitätsklinikum Gießen und Universitätsklinikum Marburg (UKGM) sowie der Zentralklinik Bad Berka werden jährlich rund 855.000 Patienten behandelt. Über 18.100 Mitarbeitende sind im Unternehmen beschäftigt. Das innovative RHÖN-Campus-Konzept für eine sektorenübergreifende und zukunftsweisende Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum, die konsequente Fortsetzung des schrittweisen digitalen Wandels im Unternehmen sowie die strategische Partnerschaft mit Asklepios sind wichtige Säulen der Unternehmensstrategie. Die RHÖN-KLINIKUM AG ist ein eigenständiges Unternehmen unter dem Dach der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA. www.rhoen-klinikum-ag.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RHÖN-KLINIKUM AG
Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt a.d. Saale
Telefon: +49 (9771) 65-0
Telefax: +49 (9771) 97467
http://www.rhoen-klinikum-ag.com

Ansprechpartner:
Julian Schmitt
Head of Investor Relations and Treasury
Telefon: +49 (9771) 65-1536
E-Mail: julian.schmitt@rhoen-klinikum-ag.com
Heike Ochmann
Konzernbereich Unternehmenskommunikation und Marke
Telefon: +49 (9771) 65-12130
Fax: +49 (9771) 65-12190
E-Mail: heike.ochmann@rhoen-klinikum-ag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel