ife verleiht Innovationspreis auf Festakt der Deutschen Wirtschaft

Das ife – Netzwerk für Einzelfertiger lobt auch 2023 seinen jährlichen Award, den „INNOVATIONSPREIS LOSGRÖSSE 1+“ aus: Die Bewerber sollten innerhalb der letzten beiden Jahre innovative Produkte, Prozesse oder Geschäftsmodelle erfolgreich realisiert haben. Bewerbungen können bis zum 15. Juli über die Website des ife in zwei Kategorien eingereicht werden. Ausgezeichnet werden zum einen Unternehmen aus der Einzelfertigung mit eigener Produktion und zum anderen Projektdienstleister ohne eigene Fertigung. Die Awards werden am 17. November 2023 auf dem „Festakt zum Innovator des Jahres“ der Deutschen Wirtschaft im Berlin Capital Club (BCC) verliehen.

Das ife – Netzwerk für Einzelfertiger – honoriert mit seinem jährlichen „INNOVATIONSPREIS LOSGRÖSSE 1+“ solche Unternehmen, die die wachsenden und sich stetig ändernden Herausforderungen durch außergewöhnliche Ideen und Entwicklungsleistungen gemeistert haben. Ziel des ife-Awards ist es, die Unternehmen der Projekt- und Einzelfertigung insgesamt einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen, um das Image auch des Mittelstandes zu stärken.

Wirkungsvolle Aufmerksamkeit für Einzelfertiger
Vergeben wird der „INNOVATIONSPREIS LOSGRÖSSE 1+“ durch seinen Schirmherrn Dr. Ingo Friedrich, Präsident des Europäischen Wirtschaftssenats und Mitglied des Europäischen Parlaments a.D. Er befasst sich intensiv mit Themen des deutschen und europäischen Mittelstands sowie mit der europäischen Wirtschafts- und Währungspolitik.

„Dr. Friedrich gibt dem Award das besondere „Etwas“ und das notwendige Gewicht, damit die Gewinner im Anschluss ihren Innovationsgeist und ihr erfolgreiches Unternehmen aufmerksamkeitsstark präsentieren können“, so der Präsident des Netzwerks für Einzelfertiger, Manfred J. Deues.

Verleihung auf dem Festakt zum Innovator des Jahres

Besonders stolz ist der Präsident des Netzwerks darauf, dass der ife-Award im Rahmen des Festaktes zum Innovator des Jahres, dem renommierten Preis der Deutschen Wirtschaft, vergeben wird. Der Festakt findet am 17. November 2023 im Berlin Capital Club statt und wird gespickt sein mit herausragenden Persönlichkeiten aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Sport. In den vergangenen Jahren durften den Ehrenpreis u.a. Oliver Kahn, Frank Thelen, Ralf Dümmel oder Dr. Wladimir Klitschko entgegennehmen. Des Weiteren wird in diesem Jahr auch der Ehrenpreis „Green Award“ für ein globales Klimakonzept zur CO2-Einsparung vergeben.

ife-Award seit 2018

Der ife-Award „INNOVATIONSPREIS LOSGRÖSSE 1+“ wird in diesem Jahr zum 6. Mal verliehen. Die Bewertung der eingereichten Projekte und Ideen obliegt, wie schon in den vergangenen Jahren, dem ife-Kuratorium, das sich aus hochkarätigen Fachleuten aus der Praxis, der Beratung und der Wissenschaft zusammensetzt. Durch diese ausgewogene Verteilung ist gewährleistet, dass alle Kriterien gleichermaßen berücksichtigt werden und sich am Ende auch die bedeutsamsten Innovationen durchsetzen.

Weitere Informationen können Sie der ife-Website entnehmen:
www.ife-institut-einzelfertiger.de/ife-award-2023-innovationspreis-losgroesse-1

Über die ife Institut für Einzelfertiger GmbH

Das ife – Netzwerk für Einzelfertiger ist eine branchenübergreifende Initiative von renommierten Einzelfertigern, spezialisierten Beratern und Vertretern aus der Wissenschaft. Es dient dem Austausch von Informationen und Lösungsansätzen bei praxisrelevanten Themen aus der Einzelfertigung. Das geschieht zum einen in Form von Diskussions- und Vortragsforen, Weiterbildungsangeboten sowie individueller Beratung, zum anderen fördert das ife den Wissensaustausch zwischen den Mitgliedsunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ife Institut für Einzelfertiger GmbH
Rathausstr. 1
41564 Kaarst
Telefon: +49 (2131) 40669-77
Telefax: +49 (2131) 40669-69
http://www.ife-institut-einzelfertiger.de

Ansprechpartner:
Carsten Röltgen
Presse
Telefon: +49 (2131) 40669-25
Fax: +49 (2131) 40669-69
E-Mail: c.roeltgen@ife-institut-einzelfertiger.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel