Die ITB Berlin öffnet die Ausstelleranmeldung mit einem neuen Ausstellerportal

Aussteller können ab sofort ihren ITB Berlin-Stand über ein neues Ausstellerportal buchen. Es ermöglicht eine schnelle und digitale Standanmeldung sowie die direkte Registrierung aller mitausstellenden Unternehmen und die Verwaltung aller Service-Buchungen rund um den Messeauftritt. Bis zum 1. August gelten Early-Bird-Preise.

Ab sofort haben Aussteller der ITB Berlin 2024 die Möglichkeit, ihren Stand auf der weltweit führenden Tourismusfachmesse zu buchen, die im kommenden Jahr vom 5. – 7. März live auf dem Messegelände der Messe Berlin stattfindet. Im Zuge des Anmeldestarts launcht die ITB Berlin auch ein neues Online-Portal, über das Aussteller ihren gesamten Messeauftritt planen können. Alle Informationen dazu sind im Ausstellerportal der ITB Berlin 2024 abrufbar. Frühentschlossene Unternehmen, die sich bis zum 1. August 2023 über das neue Online-Portal registrieren, profitieren zusätzlich von vergünstigten Early Bird-Preisen.

„Nach dem erfolgreichen Restart der ITB Berlin in diesem Jahr freuen wir uns, Ausstellern bereits jetzt die Möglichkeit zur Anmeldung für 2024 zu geben. Unsere Kundengespräche haben deutlich gezeigt, dass eine hohe Nachfrage zu erwarten ist. Daher empfehlen wir unseren Kunden, sich zeitnah anzumelden, nicht nur, um vom Frühbucherrabatt zu profitieren, sondern um auch eine bestmögliche Platzierung sicherzustellen“, kommentiert Deborah Rothe, Exhibition Director ITB Berlin.

Das neue Ausstellerportal dient als zentrale Anlaufstelle für die ITB Berlin-Teilnahme. Neben der eigenen Standanmeldung können Hauptaussteller auch ihre jeweiligen Mitaussteller registrieren und die Service-Buchungen rund um ihre Messepräsenz verwalten. Nach Eingang der Standregistrierung erhalten sie eine Eingangsbestätigung mit weiteren wichtigen Informationen. Nach dem anmeldeschlusses am 1. September 2023 wird das ITB Berlin Team die Hallen aufplanen und zeitnah den jeweiligen Platzierungsvorschlag versenden. Sobald Aussteller diesen angenommen haben, erhalten sie schließlich die offizielle Auftragsbestätigung durch die ITB Berlin. Der Webshop für die Bestellung sämtlicher Serviceleistungen wird ab Herbst 2023 zur Verfügung stehen. Informationen zu Preisen und weiteren Details sind hier zu finden: ITB Berlin Standanmeldung.

Frühzeitige Registrierung lohnt sich

Frühentschlossene belohnt die ITB Berlin mit einem attraktiven Early-Bird-Rabatt. Dieser gilt für sämtliche Anmeldungen, die bis zum 1. August 2023 über das Ausstellerportal eingehen. Eine detaillierte Preisübersicht erhalten Interessen auf der Website der ITB Berlin .

Klare Gliederung nach Regionen und Segmenten

Trotz ihrer Größe und der umfangreichen Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen aus mehr als 180 Ländern und Regionen weist die Hallengliederung der ITB Berlin eine klare Struktur auf. Neben einer geografischen Aufteilung nach Destinationen sind sie auch nach Marktsegmenten in wichtigen touristischen Bereichen gegliedert. Dazu zählen unter anderem Business Travel, MICE, Travel Technology und Tours & Activities (TTA), Cultural Tourism, LGBTQ+ Travel, Youth & Adventure Travel, Responsible Tourism, Medical Tourism, Luxury Travel sowie Career.

Detaillierte Informationen zu den Segmenten finden Interessenten unter ITB Berlin Segmente.

Anmerkung: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text an manchen Stellen die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige sämtlicher Geschlechter.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2024 findet von Dienstag bis Donnerstag, 5. bis 7. März als reine B2B-Veranstaltung statt. Die ITB Berlin ist seit 1966 die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Wie bisher wird der international renommierte ITB Berlin Kongress parallel zur Messe und live auf dem Berliner Messegelände stattfinden. Auf der ITB Berlin 2023 stellten rund 5.500 Aussteller aus 161 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen mehr als 90.000 Besucher:innen vor. Der ITB Berlin Kongress fand 2023 live statt und stand unter dem Motto „Mastering Transformation“. Er verzeichnete insgesamt 24.000 Teilnehmer:innen bei insgesamt 200 Sessions mit 400 Top-Speaker. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb.com und ITB Newsroom & Social Media.

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