Deltas überlegene Erfahrung bei der Entwicklung schlüsselfertiger Lösungen von umweltfreundlichen und Edge Computing-Rechenzentren fasziniert die CeBIT 2017

Delta, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des Energie- und Wärmemanagements, hat heute sein umfangreiches Portfolio an energieeffizienten und smarten Infrastrukturlösungen für Rechenzentren vorgestellt. Diese unterstützen die Schaffung von umweltfreundlichen Edge Computing-Rechenzentren unter Einsatz von Architekturen mit AC, konvergenter AC-DC oder Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung (HGÜ bzw. HVDC) in Schlüsselregionen weltweit und ist bei der CeBIT 2017 ein Highlight. Das neue All-in-One Container-Rechenzentrum und die neue 600 kVA-1,2 MVA USV mit der weltweit höchsten Leistungsdichte von 600 kVA/m2 für eine optimale Grundfläche sind zusammen die Pfeiler des Angebots von Delta zur Optimierung der Produktivität und der CO2-Bilanz von sehr anspruchsvollen Rechenzentren

Victor Cheng, Vizepräsident und Geschäftsführer der Power System Business Group (PSBG) von Delta, unterstreicht: „Deltas Expertise in hocheffizienter Leistungselektronik, unsere Verpflichtung zur Förderung einer klimafreundlichen Wirtschaft und die wertvollen Synergien mit unserem Tochterunternehmen Eltek sind die Grundpfeiler des vielseitigen Lösungsangebots, das wir dieses Jahr auf der CeBIT präsentieren. Unsere Container-Rechenzentren wurden von einem weltweit führenden Co-location-Anbieter im Asien-Pazifik-Raum für das Edge Netzwerk ausgewählt, da wir eine einzigartige Flexibilität und Agilität bei der Integration der verschiedenen Leistungskonfigurationen, sowie eine energiesparende Kühlung und intelligente Überwachung und Steuerung bieten. Dies ist ein Beleg für unser unvergleichliches Profil als Anbieter von Komplettlösungen.“
Jackie Chang, Geschäftsführer von Delta für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA), ergänzt: „Unsere Infrastrukturlösungen für Rechenzentren werden weltweit gefragter und beliebter, da sie unsere Kunden dabei unterstützen, Energie- und Betriebskosteneinsparungen in ihren ICT-Einrichtungen zu realisieren. Im vergangenen Jahr haben wir beispielsweise einem Webhosting-Unternehmen in Berlin, das eine große Deutsche Shopping-Website unterhält, erhebliche Einsparungen ermöglicht, indem wir das modulare Delta InfraSuite USV-System, das energiesparende RowCool-System und das smarte Stromverteilungssystem eingesetzt haben. Das weltweit größte Fastfood-Restaurant in Frankreich und eine Luxusautomarke in Deutschland gehören zu weiteren großen Erfolgen unserer Stromversorgungslösungen.“

Wichtige Ausstellungs-Highlights von Delta in Halle 12, Stand D83 sind:

Das Container-Rechenzentrum (Containerized Datacenter – CDC) wurde für die anspruchsvollen Bedürfnisse von Edge Computing-Rechenzentren von Telekommunikations- und Rechenzentrumsbetreibern entwickelt. Delta ist als einziges Unternehmen in der Lage, verschiedene Leistungsplattformkonfigurationen für diese Lösung bereitzustellen, entweder durch modulare AC-USV-Systeme der DPH-Familie oder durch konvergente VAC oder 48 VDC-CPS-Systeme mit bis zu 100 kW je Einheit, einschließlich Elteks Rectiverter – dem weltweit ersten bidirektionalen Energieumwandlungsmodul. Einer der weltweit führenden Co-location-Anbieter hat sich für Deltas CDC-Lösung entschieden, um das Edge-Netzwerk im Asien-Pazifik-Raum für seine Kunden mit Online-Spieleanwendungen aufzubauen. Unser Demo-CDC bei der CeBIT 2017 verfügt ebenfalls über:

– HGÜ-Gleichrichter von Delta mit 380 VDC Ausgangsleistung für Telekommunikationsanwendungen. – Modulare RowCool-Kühleinheiten mit 35 kW sensibler Kühlleistung verringern den Klimatisierungsaufwand und unterstützen im Bedarfsfall bei der Warmgangeinhausung für weitere Energieeinsparungen. – Die DCIM-Plattform für zentralisierte Echtzeitüberwachung der Energieeffizienz (PUE – Power Usage Effectiveness) und Steuerung kritischer Rechenzentrumsprozesse. DCIM ist ein leistungsstarkes Tool für IT Manager, die ein agiles Asset Management benötigen, da es Fernüberwachung unterstützt. – Ethernet Switches der Agema-Baureihe AGC7648 bieten durch Kombination dynamischer Tiefenpuffer, skalierbarer Routingtabellen, moderner Taktungsunterstützung für Telekommunikationsnetze und einem offenen, programmierbaren Netzwerkbetriebssystem mit kompaktem Formfaktor (1 HE) die beste Technologie für Betreiber, Dienstleister und Rechenzentren.

Ein vollständig modulares Demo-Rechenzentrum, das mit Kalt-/Warmgang-Architektur entwickelt und mit Deltas Know-how bei Integrationslösungen realisiert wurde und unter Anwendung der InfraSuite-Infrastrukturlösungen für Rechenzentren, die ein komplettes Spektrum an smarten energiesparenden Teilsystemen enthalten, wie z. B. das DCIM von Delta sowie:

– Modulare Server-Racks mit IP20 Schutzart, 70 % Perforationsrate zur optimalen Luftverteilung und einer Tragkraft von bis zu 1.420 kg Gewicht.
– Modulare USV-Systeme mit 75 kW der DPH-Familie, die bis zu 96 % AC-AC-Energieeffizienz und die vollständige Nennleistung liefern, d.h. kVA = kW. Das ultrakompakte Design der DPH ist für IT-Manager ein Grundpfeiler auf der Suche nach Konfigurationen mit optimaler Redundanz die die Ausfallzeiten minimieren, ohne Kompromisse beim Platzbedarf oder bei den Investitions- und Betriebskosten.
– Präzisionskühlung der RowCool-Baureihe zur Verringerung des Klimatisierungsbedarfs mit bis zu 95 kW sensibler Kühlleistung – die weltweit derzeit höchste bei 600 mm Schränken. Durch Nutzung von Deltas Gleichstrom- oder EC (electronically commutated) Lüftern bietet RowCool eine einstellbare Lüfterdrehzahlregelung, die den Energieverbrauch erheblich senkt. So kann beispielsweise eine 10 prozentige Verringerung der Lüftergeschwindigkeit Energieeinsparungen von bis zu 27 % bedeuten.
– Die vorgenannte DCIM-Plattform mit vollständigem Zugriff auf den Betrieb durch 98’’ große interaktive Flachbildschirme mit Ultra-HD-Auflösung von Vivitek, Deltas Marke für Bildschirmlösungen entwickelt wurde. Die brandneue USV Serie, 600kVA bis 1,2 MVA, der DPS-Familie für große Rechenzentren bieten die weltweit höchste Leistungsdichte (600 kVA/m2) bei einer unvergleichlich kleinen Grundfläche, der Möglichkeit der N+X Erweiterung um bis zu 8 Einheiten für eine Backup-Leistung von 9,6 MW, einem Ausgangsleistungsfaktor von 1 und wegweisender AC-AC-Effizienz von bis zu 96,5 % für verbesserte Energieeinsparungen sowie moderner, aktiver Ausfallvorhersage kritischer Komponenten für eine höhere Zuverlässigkeit.

Die modulare 500 kVA USV der DPH-Familie von Delta in einem 42HE-Schrank, mit der höchsten Leistungsdichte der Welt von 55 kVA je 3HE-Modul und einem flexiblen Design zur optimalen Kontrolle der Modul-Leistungsredundanz. Das System bietet zudem eine zukunftsweisende AC-AC-Effizienz von 96,5 % bei Volllast und 99 % im ECO-Modus.

Entdecken Sie die weltweit wettbewerbsfähigsten und energiesparenden Infrastrukturlösungen für Rechenzentren von Delta in Halle 12, Stand D83 auf der CeBIT 2017, die vom 20. bis 24. März auf dem Gelände der Deutschen Messe in Hannover stattfindet.

 

 

 

Über Delta Electronics (Netherlands) B.V.

Delta wurde 1971 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Strom- und Wärmemanagementlösungen. Das Unternehmen ist zudem ein Hauptakteur in verschiedenen Produktionssegmenten wie Industrieautomatisierung, Displays und Netzwerktechnik. Das Unternehmensleitbild, "innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft anzubieten", betont die Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel. Als Anbieter energiesparender Lösungen mit den Kernkompetenzen in der Leistungselektronik und innovativer Forschung sowie Entwicklung gehören die Leistungselektronik, das Energiemanagement und intelligente umweltfreundliche Lösungen zu den Geschäftsbereichen von Delta. Delta verfügt weltweit über 153 Vertriebsniederlassungen, 61 FuE-Zentren und 40 Produktionsanlagen.

Im Laufe seiner Geschichte hat Delta viele internationale Preise und Anerkennungen für seine Geschäftserfolge, innovativen Technologien und soziale Verantwortung erhalten. Seit 2011 wurde Delta nun schon zum 6. Jahr in Folge in den prestigeträchtigen Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability™ World Index (DJSI World) aufgenommen. 2016 wurde Delta vom CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) auf der obersten Ebene, dem Climate Change Leadership Level, eingestuft.

Ausführliche Informationen zu Delta finden Sie unter: www.deltaww.com und www.delta-emea.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Delta Electronics (Netherlands) B.V.
Zandsteen 15
NL2132MZ Hoofddorp
Telefon: +31 (20) 8003900
Telefax: +31 (20) 8003999
http://www.delta-emea.com/

Ansprechpartner:
Colleen Ho
Deltronics Netherlands BV
Telefon: +31 (20) 6550977
E-Mail: colleen.ho@deltaww.com
Maria de Pablos
Mepax
Telefon: +34 (619) 0277-78
E-Mail: m.depablos@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel