Weltmeister-Paar will beim Heimspiel glänzen

Erst die überraschenden WM-Titel vor wenigen Wochen in Hamburg, dann die WMTeilnahme am letzten Wochenende in Finnland und nun zum krönenden Saisonabschluss der wie immer emotionale Heimauftritt beim Hannover-Triathlon am kommenden Wochenende am Maschsee – für Hannovers Vorzeige Triathlon-Paar Lena Brunkhorst und Hauke Horstmann reiht sich zum Saisonendspurt ein Highlight an das andere.

„Diese Weltmeistertitel in Hamburg kamen für uns beide schon etwas überraschend“, erklärten die beiden Routiniers von Hannover 96 – Triathlon unisono: „Umso mehr haben wir uns natürlich über den Erfolg gefreut.“

Das Ärzte-Paar, das drei gemeinsame Kinder hat, hatte bei den World Triathlon Sprint & Relay Championships Series im Juli in der Hansestadt jeweils mit dem Gewinn des Weltmeistertitels in der Altersklasse W35-39 bzw. M40-44 aufhorchen lassen.

„Dieser tolle Wettkampf war allein schon die Teilnahme wert“, erinnert sich Brunkhorst gerne an den Triumph zurück: „Das war für uns als Familie natürlich ein einzigartiges und maximal erfolgreiches Wochenende.“

Nach der Ironman 70.3 WM am letzten Wochenende im finnischen Lahti, mit einer Bronzemedaille für Brunkhorst und einem achten Platz für Horstmann, soll nun der krönende Abschluss in heimatlichen Gefilden und den eigenen Fans folgen, wenn beide mit den Zweitligateams von Hannover 96 – Triathlon noch einmal überzeugen und begeistern wollen.

„Natürlich sind wir jetzt motivierter denn je, auch vor heimischer Kulisse abzuliefern“, ist Horstmann heiß auf das Rennen am Sonntag: „Der Maschsee Triathlon ist eh jedes Jahr ein Highlight; die großartige Stimmung beim „Heimspiel“ immer etwas Außergewöhnliches. Wir werden mit unseren 96-Teams noch einmal alles reinhauen, um für einen erfolgreichen Saisonabschluss zu sorgen.“

Vor dem Zweitliga-Saisonfinale am Maschsee liegen die Herren der Lokalmatadoren von Hannover 96 – Triathlon auf dem 10. Rang; die Frauen haben als aktuell Fünftplatzierte noch die Chance im Heimrennen auf das Gesamtpodium zu springen.

Insgesamt liegen den Veranstaltern des Hannover Triathlon bereits weit über 1.100 Anmeldungen vor – Anmeldungen sind dennoch weiterhin möglich: www.triathlon-hannover.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eichels GmbH
Kleine Düwelstraße 21
30171 Hannover
Telefon: +49 (511) 288793-0
Telefax: +49 (511) 288793-19
http://www.eichels-event.com

Ansprechpartner:
Michael Kramer
Pressesprecher
E-Mail: michael.kramer@hannover-stadt.de
Carsten Krebs
Telefon: +49 (511) 288793-0
Fax: +49 (511) 288793-19
E-Mail: carsten.krebs@eichels-event.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel