„Die Transformation der Energieversorgung kann nur funktionieren, wenn wir alles zusammendenken: von der Erzeugung bis zur Nutzung erneuerbarer Energien. Das bedeutet, dass wir die Erneuerbaren ausbauen, aber auch unseren Verbrauch anpassen müssen. Diesen Weg gehen wir zusammen mit Gemeinden, Unternehmen und ganzen Regionen, die wir nachhaltig und sicher mit Strom, Wärme und Wasserstoff versorgen“, sagt Ove Petersen, CEO und Mitgründer von GP JOULE.
Als der integrierte Energieversorger, der in allen Teilen der Wertschöpfungskette aktiv ist, bringt GP JOULE Erzeugung, Umwandlung, Verteilung und Nutzung von erneuerbaren Energien zusammen. GP JOULE berät, finanziert, projektiert, baut, sorgt für den passenden Service und produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme. Und GP JOULE bringt die Energie dorthin, wo es am effektivsten ist: in die Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalte und in die Industrie.
Am Stand A13 in Halle 5 können alleeinfach selbst ausprobieren, wie ein Energiesystem, das zu 100 % auf erneuerbaren Energien basiert, funktioniert und wie es sich bei wechselnden äußeren Bedingungen verhält. Und wie jede und jeder schon jetzt dabei helfen kann, erneuerbare Energien besser zu nutzen, das zeigt die YOULE App für effizienten und smarten Stromverbrauch.
Nachhaltige Energielösungen mit erlebbarem Nutzen
GP JOULE hebt die Energie-Potenziale von Unternehmen und Gemeinden – und hält die Wertschöpfung in der Region. Wie das geht, zeigen die bereits realisierten Energieprojekte wie zum Beispiel das mit dem Deutschen Mobilitätspreis ausgezeichnete Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm, für das GP JOULE von der grünen Wasserstofferzeugung über die Tankstellen bis zu den Wasserstoffbussen im ÖPNV ein komplett CO2-freies Wasserstoffökosystem etabliert hat; oder das umfassende Energieversorgungskonzept für den Küchenhersteller nobilia, das die Bereiche Elektromobilität, Wärme und Stromerzeugung umfasst; und der 35-MW-Windpark in Helligbek, für den GP JOULE mit den angrenzenden Gemeinden eine Bürgerbeteiligung aufgestellt hat.
Intelligente Daten für besseres Windmonitoring
Auf der HUSUM WIND wird sich erstmals die neu gegründete GP JOULE SERVICE ENGINEERING vorstellen. Mit beratenden Ingenieurdienstleistungen und spezialisierten Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Inspektionsstelle und Überwachungsstelle erweitert die Serviceabteilung von GP JOULE ihre Angebote und Leistungen im Bereich Anlagenüberwachung und Datenanalyse.
Terminreservierung
Sie möchten mehr über die Arbeit von GP JOULE erfahren? Ein Interview mit unseren Expertinnen und Experten führen? Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. Wenden Sie sich dafür direkt an Jürn Kruse, Pressereferent bei GP JOULE: j.kruse@gp-joule.de.
Wir freuen uns darauf, Sie auf unserem Messestand in Halle 5, Standnummer A13 zu begrüßen.
Vorträge
Auf der HUSUM WIND ist GP JOULE bei vielen spannenden Veranstaltungen dabei – von Podiumsgesprächen bis zu Best-Practice-Vorträgen. Darunter zum Beispiel:
Eröffnungspodium HUSUM WIND 2023
Mit u. a. Ove Petersen, Mitgründer und CEO von GP JOULE, Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Tobias Goldschmidt, Minister für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur des Landes Schleswig-Holstein, Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Dienstag, 12. September, 9.30 bis 11.15 Uhr, Großer Saal
Vortrag „Was möchten Sie sehen? Zustandsüberwachung für Windenergieanlagen, KI-gestützt – SCADA, CMS und WEA-Prüfungen“
Mit Roman Wolff, Geschäftsführer von GP JOULE SERVICE ENGINEERING
Mittwoch, 13. September, 10.25 Uhr, Forum Digital+
Vortrag „Standorte und Standortfaktoren für Elektrolyseure (On- und Off shore)“
Mit Fabian Sösemann, Leiter Energiewirtschaft bei GP JOULE
Mittwoch, 13. September, 10.30 bis 12.30 Uhr, Forum Halle 5, Stand B36
Alle weiteren Veranstaltungen von und mit GP JOULE finden Sie hier: https://www.gp-joule.com/de/husum-wind-2023.
Konferenz „Industry meets Renewables“
Am Montag und Dienstag (11. und 12. September) findet im Rahmen der HUSUM WIND im Nordsee-Congress-Centrum die Konferenz „Industry meets Renewabales“ statt. Dort wird der Transformationsprozess hin zu erneuerbaren Energien insbesondere für die Industrie greifbar gemacht und die Chancen dieses Wandels für den Standort Deutschland verdeutlicht. Die Fachkonferenz des Branchenverbands watt_2.0 steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, und Tobias Goldschmidt, Minister für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur des Landes Schleswig-Holstein.
Auch dort ist GP JOULE präsent:
Vortrag „Wärmenetze mit Zukunft: Großwärmepumpen als Schlüssel für nachhaltiges Heizen am Praxisbeispiel Mertingen"
Mit Felix Schwahn, Geschäftsführer GP JOULE WÄRME, im Rahmen der Konferenz „Industry meets Renewables“
Montag, 11. September, ab 15.30 Uhr, Großer Saal
Mehr Infos und Tickets zur „Industry meets Renewables“ auf www.wattzweipunktnull.de/industry-meets-renewables
GP JOULE ist als integrierter Energieversorger in allen Bereichen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv: von der Erzeugung bis zur Nutzung – und von der Beratung über die Finanzierung und Projektierung bis zum Bau und Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme und setzt die Energie dort ein, wo es am effektivsten ist: in der Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalten und in der Industrie. So gestaltet GP JOULE aus Deutschland heraus seit 2009 das Energiesystem mit Zukunft in Europa. Für eine sichere, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung. Für 100 % erneuerbare Energie für alle.
GP JOULE wurde für das Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2022 ausgezeichnet.
GP JOULE
Cecilienkoog 16
25821 Reußenköge
Telefon: +49 (4671) 6074-0
Telefax: +49 (4671) 6074-199
http://www.gp-joule.de
Pressereferent
Telefon: +49 (4671) 6074-213
E-Mail: j.kruse@gp-joule.de