Postbank bringt Apple Pay zu den Kunden

Die Postbank, die zur Privatkundenbank der Deutschen Bank gehört, bietet ihren Kund*innen mit Apple Pay jetzt eine sichere und persönliche Bezahlmethode, bei der sie ihre Zahlungskarte nicht mehr aus der Hand geben, keine Tasten mehr berühren und kein Bargeld mehr wechseln müssen – und bei der jede Transaktion durch das iPhone geschützt ist.

Um in Geschäften kontaktlos zu bezahlen, halten Kund*innen ihr iPhone oder ihre Apple Watch einfach mit einem Doppelklick in die Nähe eines Zahlungsterminals. Jeder Apple Pay-Einkauf ist sicher, da er mit Face ID, Touch ID oder einem Gerätepasscode beziehungsweise einem einmaligen dynamischen Sicherheitscode authentifiziert wird. Apple Pay wird in Lebensmittelgeschäften, Apotheken, Taxis, Restaurants, Cafés, Einzelhandelsgeschäften und an vielen anderen Orten akzeptiert.

Kund*innen der Postbank Mastercard und Postbank Card plus können ihre Kredit- und Debitkarten für die Nutzung mit Apple Pay freischalten. Kund*innen, die eine Postbank Visa-Karte oder keine Postbank Kreditkarte besitzen, können die neue Postbank Card plus virtual nutzen, die exklusiv für mobile Zahlungslösungen wie Apple Pay entwickelt wurde.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Kund*innen diese innovative, sichere und persönliche Bezahlmöglichkeit anbieten können. Apple Pay ist ein komfortabler und zunehmend gefragter Service bei den Postbank Kund*innen", sagt Achim Kuhn, Leiter Produktmanagement.

Kund*innen können Apple Pay auch auf ihrem iPhone, iPad und Mac nutzen, um schneller und bequemer in Apps oder im Internet einzukaufen, ohne dass sie Kundenkonten anlegen oder Versand- und Rechnungsdaten wiederholt eingeben müssen. Apple Pay erleichtert unter anderem die Bezahlung von Lebensmittellieferungen, Online-Shopping, Transportmitteln und Parkplätzen. Apple Pay kann auch zum Bezahlen in Apps auf der Apple Watch verwendet werden.

Sicherheit und Datenschutz sind das Herzstück von Apple Pay. Wenn Kund*innen eine Kredit- oder Debitkarte mit Apple Pay verwenden, werden die tatsächlichen Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf Apple-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine eindeutige Gerätekontonummer zugewiesen, verschlüsselt und sicher im „Secure Element“ gespeichert, einem zertifizierten Chip nach Industriestandard, der die Zahlungsinformationen sicher auf dem Gerät speichert.

Apple Pay ist einfach einzurichten. Kund*innen können für die Einrichtung die Postbank App oder die Apple Wallet wählen und den beschriebenen Schritten folgen, um die Kredit- oder Debitkarten der Postbank hinzuzufügen. Sobald Kund*innen eine Karte auf ihrem iPhone, Apple Watch, iPad und Mac hinzugefügt haben, können sie Apple Pay auf diesem Gerät sofort nutzen. Die Kund*innen erhalten weiterhin alle Prämien und Vorteile, die die Postbank Karten bieten.

Weitere Informationen zu Apple Pay finden Sie unter: http://www.apple.com/de/apple-pay/
Weitere Informationen zur Postbank finden Sie unter: https://www.postbank.de

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