Adrenalin, Spaß und Gemeinschaft auf zwei Rädern

Ob NSU, Indian oder Harley Davidson – das Technik Museum Sinsheim widmet ein ganzes Wochenende dem Motorrad. Am 30. September und 01. Oktober trifft sich die Fangemeinde historischer und aktueller Maschinen auf dem Museumsfreigelände zur Prämierung, zum Feiern und Fachsimpeln. Von 9 bis 18 Uhr gibt es nicht nur für die Halter Vieles zu bestaunen – die Museumsbesucher können sich auf beeindruckende und blankpolierte Veteranen verschiedenster Marken und Baujahren freuen. Ein fachspezifischer Teilemarkt und eine bunte Händlermeile, ein kulinarisches Angebot sowie die beliebte Vorstellung der schönsten und seltensten Klassiker und deren Prämierung bilden seit Jahren die Highlights der Veranstaltung. „The Lucky Daredevils“ aus den Niederlanden führen erneut ihre waghalsigen Stunts in der 80 Jahre alten, haushohen Holztrommel vor und begeistern die Fans. Sie erobern die Wall of Death sogar in einem Gokart. Am Tag zuvor, 29. September, bieten die Organisatoren eine gesellige Motorradausfahrt, begleitet durch den MOC Steinsberg e.V., mit anschließendem Abendessen an. Anmeldungen werden noch bis zum Mittwoch, 27. September entgegengenommen. Die Möglichkeit dazu sowie alle Informationen zum großen Motorradwochenende sind unter www.technik-museum.de/… zu finden.

Neu ab diesem Jahr gibt es zusätzlich eine 2-Takt-Sause. Vom Mofa bis hin zum Roller – das Technik Museum Sinsheim heißt den motorisierten Nachwuchs beim großen Motorradwochenende willkommen. Schließlich sind die jungen Moped-Fahrer von heute die Klassiker-Fahrer von morgen. Auf Wunsch können sie an einer Orientierungsfahrt partizipieren und Preise gewinnen. Das große Motorradwochenende im Technik Museums Sinsheim bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Geschichte des Motorradbaus und die neuesten technologischen Entwicklungen in der Motorradindustrie zu erkunden. Dieses Treffen vereint Motorradenthusiasten und Technikinteressierte in einer spannenden Umgebung, die Geschichte und Innovation miteinander verknüpft. (

Über Technik Museen Sinsheim Speyer

Über die Technik Museen Sinsheim Speyer – Technik von Unterwasser bis ins Weltall
Vom gemeinnützigen Verein Auto + Technik Museum Sinsheim e. V. getragen und ganz nach dem Motto „für Fans von Fans“ gehören den Technik Museen Sinsheim Speyer weltweit über 4.000 Mitglieder an. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch Eintrittsgelder, Spenden sowie Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder. Alle Überschüsse werden zur Erhaltung und zum Ausbau der Museen verwendet.
Die Technik Museen Sinsheim Speyer zeigen zusammen auf mehr als 200.000 m² über 6.000 Exponate aus allen Bereichen der Technikgeschichte in einer weltweit einzigartigen Vielfalt. Vom U-Boot bis zum Oldtimer, von der Concorde bis zum Space Shuttle Buran ist alles vertreten. Neben den Dauer- und wechselnden Sonderausstellungen gibt es zahlreiche Fahrzeug- und Clubtreffen sowie Events. An 365 Tagen im Jahr geöffnet, ziehen die Museen über eine Million Besucher im Jahr an. Eine wahre Sensation sind die beiden IMAX-Großformat-Kinos. Während in Sinsheim das IMAX 3D Kino – „das schärfste Kino der Welt“ – exklusive Dokumentationen und die neuesten Hollywood-Blockbuster präsentiert, werden im IMAX DOME Kino im Technik Museum Speyer die Filme auf eine gigantische Kuppel projiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Technik Museen Sinsheim Speyer
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Telefon: +49 (7261) 9299-0
http://sinsheim.technik-museum.de

Ansprechpartner:
Corinna Siegenthaler
Presse und Veranstaltunge
Telefon: +49 (6232) 6708-68
Fax: +49 (6232) 6708-20
E-Mail: siegenthaler@technik-museum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel