Neuer E-Markenpartner SITECO

Die Marken-Allianz der E-Handwerke wächst weiter kräftig. Mit Beleuchtungsspezialist SITECO wird nun der 77. E-Markenpartner begrüßt. Damit wird auch die Kompetenz im Bereich Lichttechnik und Beleuchtungsmanagement weiter ausgebaut.

Das Qualitätsbündnis der E-Handwerke erfreut sich 15 Jahre nach seiner Gründung bei den Partnern aus der Elektroindustrie weiter großer Nachfrage – die Zahl der E-Markenpartner wächst aktuell kräftig. So kann die Marken-Allianz seit Kurzem den Licht-Spezialisten SITECO, einen der größten Hersteller von Beleuchtungseinrichtungen, in ihren Reihen begrüßen. Mit dem Einstieg von SITECO sind es nunmehr 77 Unternehmen, die sich den hohen Qualitätsstandards des Bündnisses verschrieben haben.

Rückkehr in die Marken-Allianz

„Dass die E-Markenpartnerschaft aktuell so gefragt ist, macht uns sehr stolz, zeigt die große Nachfrage doch, dass wir mit dem Qualitätsbündnis den richtigen Weg eingeschlagen haben. Besonders erfreulich ist, dass SITECO – zwischen 2011 und 2019 zu Osram gehörend – bereits von 2008 bis 2019 Teil unserer Allianz war, sich nun erneut dazu entschlossen hat, in den Kreis der E-Markenpartner zurückzukehren“, so Stefan Ehinger, Präsident des Zentralverbandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH).

1862 als Siemens & Halske AG (später Siemens Beleuchtungstechnik) gegründet, gehörte SITECO bis 1997 zum Siemens-Konzern. Hauptsitz des Beleuchtungsspezialisten, der in 49 Ländern präsent ist und rund 1.000 Mitarbeiter/-innen beschäftigt, ist das bayrische Traunreut.

160 Jahre Know-how mit Innovationskraft verbunden

Mit mehr als 160 Jahren Beleuchtungskompetenz im Rücken steht SITECO für herausragende, nachhaltige Lichttechnologie – „designed and engineered in Germany“. Das Unternehmen sieht sich dabei als führender Innovator für Lichtlösungen für die Anwendung in Industrie, Büro, Retail, Sport, Tunnel sowie Straßen und Parks.

SITECO denkt die Zukunft des Lichts kontinuierlich weiter und sorgt mit mehr als 200 patentierten High-End-Technologien für vielfältige und innovative Anwendungsmöglichkeiten. Das Leistungsspektrum umfasst eine ganzheitliche Leuchtenentwicklung – von der Optik über die Mechanik und das Thermodesign bis hin zur Leuchtenelektronik, intelligent vernetzt über Lichtmanagement-, Gebäudemanagement- oder Smart-City-Systeme.

„Wir heißen SITECO im Kreis der E-Markenpartner erneut Willkommen und freuen uns, einen so renommierten Beleuchtungsspezialisten wieder in unseren Reihen zu haben. Nachdem in der letzten Zeit vor allem die E-Mobilitätssparte Zuwachs verzeichnen konnte, wächst mit SITECO der Bereich für moderne Beleuchtungskonzepte und innovatives Lichtmanagement“, so Hans Auracher, ZVEH-Vizepräsident und Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH.

Daniel Fischer, Geschäftsführer der Siteco GmbH, zur Bedeutung der E-Handwerke: „Konsequente Nachhaltigkeit und der Schutz unserer Umwelt haben höchste Priorität. Das Elektrohandwerk leistet auf dem Weg unserer Gesellschaft in die CO₂-Neutralität einen wesentlichen Beitrag. Es sind die Handwerksbetriebe, die durch ihre Nähe und langfristige Verbundenheit Nutzer von der Sinnhaftigkeit einer nachhaltigen, intelligenten sowie qualitativ hochwertigen Beleuchtungsanlage überzeugen können. Die Sanierung ineffizienter Anlagen wird den Markt auf Jahre bestimmen. Wir als Partner auf Augenhöhe und Anbieter herausragender Licht- und Energiesparlösungen unterstützen das Handwerk bei dieser immensen Aufgabe. Lassen Sie uns die Chance für Markt und Gesellschaft gemeinsam nutzen.“

Über Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)

Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) vertritt die Interessen von 48.614 Unternehmen aus den drei Handwerken Elektrotechnik, Informationstechnik und Elektromaschinenbau. Mit 527.354 Beschäftigten, davon 45.967 Auszubildende, erwirtschaften die Unternehmen einen Jahresumsatz von 81,4 Milliarden Euro. Dem ZVEH als Bundesinnungsverband gehören zwölf Landesverbände mit 313 Innungen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)
Lilienthalallee 4
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247747-0
Telefax: +49 (69) 247747-19
http://www.zveh.de

Ansprechpartner:
Maren Cornils
Pressereferentin
Telefon: +49 (69) 247747-28
Fax: +49 (69) 247747-29
E-Mail: m.cornils@zveh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel