Absage der Opernvorstellung von »La Cenerentola« am Mittwoch, 22. November 2023 aufgrund von Premierengefährdung

Die Vorstellung der Oper »La Cenerentola« am Mittwoch, 22. November im Staatstheater am Gärtnerplatz muss aus dispositionellen Gründen ersatzlos entfallen. Der erneute Streik der TV-L Beschäftigten an den Bayerischen Staatstheatern in München gefährdet die Premiere des Balletts »Peer Gynt« von Karl Alfred Schreiner, die für Freitag, den 24. November angesetzt ist. Durch die Vorstellungsabsage sind Umplanungen von Proben möglich, so dass die Premiere auch in dieser Situation durchgeführt werden kann.

Staatsintendant Josef E. Köpplinger betont: »Eine Vorstellung absagen zu müssen ist keine leichte Entscheidung. Ich habe jedoch Verständnis für die Forderungen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dies auch schon gegenüber dem Staatsminister für Wissenschaft und Kunst zum Ausdruck gebracht. Unser so hochgeschätztes, treues Publikum bitte ich um Verständnis und bedanke mich vorab dafür.«

Gekaufte Karten für die betroffene Vorstellung von »La Cenerentola« werden automatisch storniert. Für die Vorstellungen am Donnerstag, 7. und Samstag, 9. Dezember sind noch Tickets erhältlich und können auf Wunsch umgebucht werden.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469 München
Telefon: +49 (89) 20241-0
Telefax: +49 (89) 20241-237
http://www.gaertnerplatztheater.de

Ansprechpartner:
Roman Staudt
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 20241-208
E-Mail: roman.staudt@gaertnerplatztheater.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel