LVM-Lebensversicherung hebt erneut die Gewinnbeteiligung an

Die LVM-Lebensversicherung erhöht zum Jahreswechsel erneut ihre Gewinnbeteiligung: Neukunden erhalten für Rentenversicherungen mit modernen Garantiekonzepten ab Januar eine Gesamtverzinsung inklusive Schlusszahlung in Höhe von 3,1 Prozent (Vorjahr: 2,85 Prozent). Die laufende Verzinsung beläuft sich dabei auf 2,4 Prozent (Vorjahr: 2,05 Prozent).

Zwar fokussiert die LVM-Lebensversicherung bei ihrem Produktangebot auf fondsgebundene Rentenversicherungen. „Es gibt aber nach wie vor durchaus Kundinnen und Kunden, die gerne etwas sicherheitsorientierter unterwegs sind. Wir freuen uns, dieser Kundengruppe dank der steigenden Zinsen am Kapitalmarkt nun wieder eine Gesamtverzinsung von über drei Prozent anbieten zu können. Darüber hinaus profitiert von der angehobenen Gewinnbeteiligung auch ein beträchtlicher Teil unserer Bestandskundinnen und -kunden“, sagt Dr. Rainer Wilmink, der im LVM-Vorstand unter anderem die LVM-Lebensversicherung verantwortet.

Die Erhöhung der Gewinnbeteiligung ist bereits die zweite in Folge: Schon zum vorangegangenen Jahreswechsel hat die LVM-Lebensversicherung auf die veränderte Marktsituation reagiert und die Gesamtverzinsung um 0,45 Prozentpunkte nach oben angepasst. Nun folgt also eine weitere Anhebung um 0,25 Prozentpunkte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LVM Versicherungen
Kolde-Ring 21
48126 Münster
Telefon: +49 (251) 702-0
Telefax: +49 (251) 702-1099
http://www.lvm.de

Ansprechpartner:
Katharina Fiegl
Abteilung Kommunikation
Telefon: +49 (251) 702-3993
E-Mail: k.fiegl@lvm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel