Neuauflage des Stadtwerke Eisfestivals erfolgreich abgeschlossen

Die Neuauflage des Stadtwerke Eisfestivals am Ostseekai wurde bei den kleinen und großen Gästen gleichermaßen sehr gut angenommen. Die positive Resonanz hat die Erwartungen des Veranstalters Kiel-Marketing, des Eisbahnbetreibers interevent, des Titelsponsors Stadtwerke Kiel und des Gastronomiepartners Event-Catering Kiel mit Blick auf das Vor-Coronajahr 2019 bestätigt. Teilweise konnten sogar neue Rekorde aufgestellt werden.

„Mit 31.277 aktiven Schlittschuhläufer*innen haben wir die Zahlen der Saison 2019/2020 mit damals 37.436 Läufer*innen noch nicht ganz erreicht – aber fest im Visier“ erklärt Heiko Niehaus, Projektleiter von Kiel-Marketing und betont: „Bei der Auslastung der Kunststoffbahnen zum Eisstockschießen ist ein neuer Rekord zu verzeichnen. Wir konnten 464 Bahnstunden vermitteln und damit eine Steigerung von 22,1% zur Saison 2019/2020 (380 Bahnstunden) erzielen." Dank der parallel betriebenen Aktionsflächen aus Eisfläche und Eisstockbahnen, konnten die Öffnungszeiten ausgeweitet werden und die Gäste bis in die späten Abendstunden ihre Runden auf der über 600qm großen Eisfläche drehen, während sich auf der benachbarten Fläche Gruppen im Eisstockschießen gemessen haben.

Die abendlichen Termine der EisDISCO powered by Casino Kiel sowie die beiden Kinderdiscos in den Weihnachtsferien waren bereits früh ausgebucht. Auch die sechs verschiedenen DJs haben den Gästen ein abwechslungsreiches Programm von Themendiscos geboten: von „Rave on Ice“ über Electroswing bis hin zur „2000er-Party“ war für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Auch beim traditionellen STADTWERKE KIEL Eisstock-Masters sind in diesem Jahr wieder mehr Teams als im Vorjahr gegeneinander angetreten: 82 Teams haben beim siebentägigen Turnier den Titelverteidiger „ICEFIGHTERS“ herausgefordert. Am Ende gewann bei bester Stimmung in der Halle das Team „Bowletten Ballgewitter“ den begehrten Wanderpokal.

Insbesondere bei Schulklassen bleibt der Beliebtheitsgrad der Eisbahn als außerschulischer Lernort ungebrochen und liefert in dieser Saison einen absoluten Rekordwert mit einer Steigerung von 28% gegenüber Vorcorona: 4.126 Schüler*innen haben das Stadtwerke Eisfestival in diesem Jahr vormittags besucht. In der Vorcorona-Saison 2019/2020 waren es 3.226 Läufer*innen aus Grund-, Berufs- und weiterführenden Schulen.

Die Online-Buchbarkeit der Kindergeburtstage hat sich bewährt und verzeichnet mit 54 Kindergeburtstagsgruppen in dieser Saison einen konstanten Wert (2019/20: 55 Geburtstage).

Das Event-Catering Kiel hat die Besucher*innen des Stadtwerke Eisfestivals täglich mit regionalen und maritimen Speisen und Getränken versorgt hat. Für die abendlichen Firmen- und Weihnachtsfeiern wurde mit einer Steigerung um 31% das Angebot eines ausgewogen saisonalen Menüs gerne genutzt.

Über den Kiel-Marketing e.V.

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kiel-Marketing e.V.
Andreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 679-100
Telefax: +49 (431) 679-1099
http://www.kiel-sailing-city.de

Ansprechpartner:
Eva-Maria Zeiske
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (431) 6791026
E-Mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel