Intersolar 2023: power-me setzt auf Ökostrom-Lieferung per Photovoltaikanlage

power-me feiert Premiere! Kurz vor der Eröffnung der weltweit führenden Fachmesse der Solarwirtschaft in München, präsentiert das Startup um den Seriengründer Jörg Mayer, den Ökostrom-Anbieter der nicht nur aus dem öffentlich zugänglichen Stromnetz Ökostrom liefert, sondern auch vom eigenen Dach der Unternehmenskunden.

Der innovative, auf Gewerbe-, Handel-, und Industrie fokussierte Ökostrom-Anbieter, folgt dem Prinzip den Ökostrom dort zu produzieren, wo er gebraucht wird. Mit einer Photovoltaik-Aufdachanlage as a Service (PVaaS) liefert power-me Ökostrom vom Dach des Kunden. Die Unternehmen beziehen wie üblich Strom aus der Steckdose und müssen sich um nichts kümmern. Die Zusammenarbeit regelt ein längerfristiger Ökostrom-Liefervertrag ab 15 Cent je Kilowattstunde. Die Unternehmen können somit über 50% Ihrer Stromkosten einsparen, denn jegliche Umlage, Netzentgelte und die Stromsteuer entfallen. Unkalkulierbar steigende Stromkosten und das Risiko für Versorgungsengpässe gehören damit der Vergangenheit an.

„Die Idee zu power-me ist mir während eines Beratungsmandates bei einem Photovoltaikanbieter gekommen“, erklärt Gründer und CEO Jörg Mayer: „power-me ist als Ökostrom-Anbieter angetreten, den Unternehmen am Wirtschaftsstandort Deutschland mit günstigem Ökostrom den Rücken zu stärken und einen Beitrag zu deren nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit zu leisten!“.

Die Entwicklung des Geschäftsmodells begann bereits im Dezember 2022 im Inkubator des Seriengründers. Zu diesem Zeitpunkt war absehbar, dass es im Jahr 2023 eine weitere Deregulierung des Strommarkt geben wird. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Eigenverbrauch des erzeugten Stroms durch eine Photovoltaikanlage nur dann möglich, wenn Betreiber und Stromverbraucher personenidentisch waren. Aus diesem Grund konnten bislang nur die wenigsten Nutzer bzw. Mieter von Gewerbeimmobilien die Vorteile von Vorort erzeugtem Solarstrom nutzen. power-me ist damit einer der ersten Anbieter, der die Deregulierung nutzt und Kunden ein attraktives Ökostrom-Lieferangebot macht. power-me gilt somit als Pionier der Photovoltaik as a Service (PVaaS) in Deutschland.

 

Über die power-me energy GmbH

power-me energy GmbH ist ein zukunftsweisendes Ökostrom-Startup, das die Art und Weise, wie Unternehmen Strom beziehen, grundlegend verändert. Als einer der ersten Anbieter in Deutschland von Photovoltaik as a Service (PVaaS) in Deutschland, ermöglicht power-me Geschäftskunden, ihre ökologischen Fußabdrücke zu minimieren und gleichzeitig ihre Energiekosten zu halbieren. Mit dem innovativen Ansatz, Ökostrom direkt vor Ort zu produzieren, stellt power-me sicher, dass Unternehmen von günstigen, sauberen und zuverlässigen Energiequellen profitieren können, ohne sich um die technische Implementierung kümmern zu müssen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

power-me energy GmbH
Altrottstr. 31
69190 Walldorf
Telefon: +49 (6227) 65319-50
http://www.power-me.de

Ansprechpartner:
Jörg Mayer
Gründer und Geschäftsführer
Telefon: +49 6227 6531950
E-Mail: info@power-me.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel