myApps für die Unternehmenskommunikation und Arbeitsorganisation von morgen

Die jetzt veröffentlichte Version 14 von  innovaphone myApps bietet Unternehmen die Möglichkeit, Kommunikation und Arbeitsorganisation völlig neu zu denken und zu gestalten. Mit der Connect App hat der Sindelfinger Hersteller eine Social Platform geschaffen, die die Mitarbeiterkommunikation interaktiv und transparent gestaltet und den internen E-Mail-Verkehr weitgehend überflüssig macht. Die Kontaktaufnahme von Kunden über die Webseite wird durch die neue Contact Widgets App um Vieles einfacher und effizienter. Zahlreiche Verbesserungen für die bereits ausgereifte Telefonie- und UCC-Lösung und eine Vielzahl neuer Anwendungen erleichtern die Zusammenarbeit im Unternehmen und die Administration der myApps Plattform.

Unternehmenskommunikation neu gedacht: die Connect App von innovaphone ist ein grundlegender Gamechanger, da sie den Informationsaustausch unter Mitarbeitern und Abteilungen vom Push-Prinzip (E-Mail) hin zu Pull verlegt. Mit der interaktiven Plattform können User gezielt auf genau die Informationen zugreifen, die sie benötigen, und ebenso alle Informationen teilen, die für die Zusammenarbeit im Team benötigt werden. Damit wird die Informationsflut und die Ping-Pong-Kommunikation per Email abgelöst durch eine transparente Diskussionsplattform. Selbstverständlich können vertrauliche Informationen, die nicht im gesamten Unternehmen geteilt werden sollen, in geschützten Bereichen innerhalb der App geteilt werden. Über persönliche Bereiche (Channels), die angeheftet werden können, und Hashtags können Informationen vorab gefiltert werden, so dass schnell alles Wesentliche erfasst werden kann und Mitarbeiter bei ihren Themen stets auf dem Laufenden bleiben.

Das zweite große Highlight der neuen Version V14 ist die Contact Widgets App. Websitebesucher werden durch Kontakt-Widgets direkt bei ihrem Besuch auf der Website abgeholt und können mit nur einem Mausklick schnell und unkompliziert einen Anruf bzw. Videoanruf, eine E-Mail oder einen Chat initiieren. Zusätzliche Hürden wie Kontaktformulare gehören der Vergangenheit an. Auf diese Weise können Unternehmen ihren Kundenkontakt qualitativ und quantitativ optimieren und mehr Leads generieren.

Weitere neue App-Entwicklungen zielen, gemäß dem aktuellen Claim von innovaphone, „more than communication“, in Richtung Produktivität im Arbeitsalltag: So die Notes App zur übersichtlichen Verwaltung von Notizen, die Search App, die die gesamte myApps-Oberfläche zuverlässig nach einem Suchbegriff durchforstet und die TechAssist App, die Technikern dabei hilft, Probleme und Fehlkonfigurationen zu finden und zu lösen. Die neue Working App ist ein weiteres praxisorientiertes Tool, mit dem die rechtlichen Vorgaben zur Arbeitszeiterfassung erfüllt werden – und das mit einer extrem schlanken, smarten Anwendung. Unter der Rubrik „Gutes wird noch besser“ sind technische Verbesserungen an bereits bestehenden myApps Anwendungen und Funktionserweiterungen zusammengefasst, die das Entwicklungsteam von innovaphone ebenfalls mit der Version V14 umgesetzt hat.

Über die innovaphone AG

Innovatives Start-Up, VoIP-Pionier, schwäbische Technologieschmiede, UC-Spezialist, mittelständisches High-Tech-Unternehmen – das sind nur einige Attribute und Meilensteine, die zur Firmenhistorie von innovaphone gehören. Heute ist die innovaphone AG ein führender europäischer Anbieter von Arbeits- und Kommunikationslösungen mit der innovaphone myApps Plattform. Das gesamte Hard- und Softwareportfolio wird von den innovaphone-Ingenieuren und -Spezialisten in Europa entwickelt und produziert. Am Firmenhauptsitz in Sindelfingen und an weiteren Standorten in Deutschland sowie in Italien, Frankreich, Österreich und Skandinavien beschäftigt das Unternehmen derzeit knapp 150 Mitarbeiter. Seit der Firmengründung 1997 ist innovaphone inhabergeführt und zu 100% eigenfinanziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

innovaphone AG
Umberto – Nobile – Str. 15
71063 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Telefax: +49 (7031) 73009-99
http://www.innovaphone.com

Ansprechpartner:
Dagmar Geer
Vorstand
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Fax: +49 (7031) 73009-99
E-Mail: dgeer@innovaphone.com
Dr. Petra Wanner-Meyer
Head of PR
Telefon: +49 (7031) 73009-631
E-Mail: pwanner-meyer@innovaphone.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel