Dana Nedamaldeen, CEO und Gründer, betonte die Vision, welche die Konsumierenden in den Mittelpunkt stellt: "Wir sind auf einer Mission, digitale Storefronts neu zu definieren. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz unterstützen wir die Kundschaft bei der Suche nach dem richtigen Produkt und revolutionieren das bisherige Online-Einkaufserlebnis. Diese jüngste Finanzierungsrunde ermöglicht es uns, unser Wachstum finanziell, personell und technologisch signifikant zu beschleunigen und unseren Innovationsvorsprung weiter auszubauen."
Die strategische Verlagerung des Unternehmens in die USA markiert einen entscheidenden Schritt in seiner globalen Expansionsstrategie und unterstreicht das Ziel von Neocom, eine führende Rolle im E-Commerce-Sektor einzunehmen und seine innovativen Lösungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Im Mittelpunkt stehen intelligente Algorithmen, welche die Kundschaft schrittweise zum perfekten Produkt leitet, indem sie nutzungsorientierte Fragen stellen. Nutzende erhalten in Echtzeit präzise Produktempfehlungen, die ihren Anforderungen entsprechen. Gleichzeitig liefert die Plattform von Neocom wertvolle Daten durch die Analyse des Kundenverhaltens während der Suche.
Sebastian Slomski, CTO und Mitgründer von Neocom, hebt den strategischen Ansatz des Unternehmens im Umgang mit Daten hervor: "Die Zero-Party-Daten und Erkenntnisse, die wir durch Interaktionen mit den Verbrauchenden gewinnen, sind für Einzelhändler und Marken von unschätzbarem Wert. Sie bieten ein tiefes Verständnis der Kundenpräferenzen und ermöglichen effektivere, personalisierte Erlebnisse."
Dan Weirich, Partner bei Carbide Ventures, betont den Wert der datengesteuerten Strategie von Neocom: "Unsere Investition in Treasure Data hat uns gezeigt, wie wichtig hochwertige Kundendaten sind. Neocoms Expertise in deren Nutzung macht sie zu einem herausragenden Unternehmen in der E-Commerce-Branche. Wir sind begeistert, ihre Expansion in den US-Markt zu unterstützen."
Bis heute hat Neocom über 5 Millionen Verbrauchenden geholfen, das perfekte Produkt zu finden. Die Vielfalt der Plattform beeindruckt auch namhafte Unternehmen. Mit der neuen Finanzierung ist Neocom bereit, das Online-Einkaufserlebnis zu revolutionieren und die Herausforderungen zu meistern, die sich aus der Produktvielfalt und dem Mangel an detaillierten Kundendaten ergeben. Die Verlagerung in die USA ist ein entscheidender Schritt in der globalen Expansion und dem Bestreben, den E-Commerce-Sektor anzuführen.
Neocom beseitigt mit ihren digitalen Produktberatern das "Choice-Overload" Problem und nutzt Zero-Party-Daten, um Unternehmen umfassende Einblicke in ihre Kundschaft zu geben.
Neocom
Max-Bill-Strasse 8
80807 München
Telefon: +49 (89) 38036516
http://de.neocom.ai
Marketing Manager
Telefon: +498938036421
E-Mail: sebastian.rieger@neocom.ai