Qualität nachhaltig und unbeschwert genießen
Der Pflanzenmarkt steht für Qualität. Hier verkaufen und beraten der Fachhandel und Spezialgärtnereien, die eine Vielzahl unterschiedlichster Pflanzenschätze anbieten. Auch beim Gartenflohmarkt werden die Besucher wieder viele Schnäppchen für den eigenen Garten ergattern können.
„Der Park der Gärten steht für Nachhaltigkeit. Deshalb rufen wir auch in diesem Jahr wieder zum nachhaltigen Einkauf auf“, so Christine Post vom Veranstaltungsmanagement. „Wie schon in den Vorjahren bitten wir die Gäste darum, eigene Beutel, Rucksäcke, Taschen und Tüten mitbringen. Wer seinen eigenen Einkaufshelfer vergessen hat, kann eine Mehrwegtasche zum Selbstkostenpreis kaufen.“
Ein Lieferservice transportiert größere Pflanzen und Flohmarktschnäppchen zur Warenausgabe am Parkeingang. So können die Parkgäste auch nach dem Einkauf noch unbeschwert durch den Park schlendern.
Gartenberatung und Frühlingsschmuck zum Selbermachen
Die Gartenberatung der Niedersächsischen Gartenakademie lockt diesmal in den Bäuerlichen Nutzgarten. Dort stehen Mitarbeiterinnen für allgemeine Gartenfragen zur Verfügung.
Nach dem großen Erfolg des Waldkronenbastelns beim vergangenen Herbstmarkt wird es auch am 1. Mai wieder verschiedene DIY-Aktionen geben. So können z. B. aus Schnittgrün und Blüten alle ab 5 Jahren unter sachkundiger Anleitung mit einfachen Handgriffen fantasievollen Frühlingsschmuck gestalten.
Weitere Informationen unter: www.park-der-gaerten.de
Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH
Elmendorfer Str. 40
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: +49 (4403) 8196-0
Telefax: +49 (4403) 8196-66
http://park-der-gaerten.de
Telefon: +49 (44) 038196-26
E-Mail: rieke.schumacher@park-der-gaerten.de