Deutscher Betriebsräte-Preis 2019

Die Uhr tickt. Am 30. April endet die Bewerbungsfrist für den „Deut­schen Be­triebsräte-Preis 2019“. Die bundesweit vielbeachtete Auszeichnung würdigt die Arbeit enga­gierter Betriebsräte und schafft Aufmerksamkeit für alle, die betriebliche Mitbe­stimmung täg­lich leben.

Der „Deutsche Betriebsräte-Preis“ ist eine Initiative der Zeitschrift „Arbeitsrecht im Be­trieb“ und wird seit 2009 verliehen. Schirmher­r ist Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales.

Gesucht und prämiert werden Projekte aus dem Zeitraum 2017 bis 2019, die zur Verbesse­rung von Arbeitsbedin­gungen, zum Erhalt oder zur Schaf­fung von Arbeitsplätzen sowie zur Be­wältigung von Krisen im Betrieb führen oder geführt haben.

Teilnehmen können einzelne Betriebsratsmitglieder, komplette Gremien, Gesamt- und Kon­zernbetriebs­räte, Interessenvertreter auf europäischer Ebene aber auch Mitarbeitervertre­tungen und be­triebsübergreifende Betriebsrats-Kooperationen. Zudem haben Jugend- und Auszubilden­den- und Schwerbehindertenvertretungen die Möglichkeit, sich über ihren jewei­ligen Be­triebsrat zu bewerben.

Die Auszeichnung wird je einmal in den Katego­rien Gold, Silber und Bronze verliehen. Au­ßerdem vergibt die Jury Sonderpreise. Im Rahmen des „Deutschen Betriebs­räte-Tags“ am 7. November 2019 in Bonn erfolgt die offizielle Ehrung.

Für die Teilnahme am „Deutschen Betriebsräte-Preis 2019“ genügt eine Online-Bewerbung mit den wesentlichen Informationen zum Inhalt des konkreten Projektes. Bewerbungsschluss ist am 30. April 2019. Es gilt das Datum des Poststempels bzw. der Online-Einreichung.

Alle Informationen und Bewerbung direkt unter www.dbrp.de

Über die Bund-Verlag GmbH

Die Bund-Verlag GmbH, 1947 gegründet, ist ein Fachverlag für Arbeits- und Sozialrecht und führender Anbieter von Fachliteratur für Betriebs- und Personalräte. Im Verlag erscheint ein umfangreiches Buch-, Zeitschriften- und Online-Programm. Weitere Informationen: www.bund-verlag.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bund-Verlag GmbH
Heddernheimer Landstraße 144
60439 Frankfurt/ Main
Telefon: +49 (69) 795010-0
Telefax: +49 (69) 795010-11
http://www.bund-verlag.de

Ansprechpartner:
Christof Herrmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 795010-49
E-Mail: christof.herrmann@bund-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.