Auch das Magazin CAVALLO aus dem Special-Interest-Medienhaus Motor Presse Stuttgart gehört zu den Gründungsmitgliedern der Kampagne, die vom Verlag JAHR Media initiiert wurde. „Die aktuellen tierquälerischen Videos und Fotos aus den Ställen zweier hochkarätiger Pferdesportler schockierten wieder einmal die Öffentlichkeit ebenso wie jeden Pferdefreund“, sagt CAVALLO-Chefredakteurin Linda Krüger. „Ein solches Handeln kann nicht hingenommen werden und diskreditiert zudem alle Pferdesportler und Freizeitreiter, die sich um einen fachgerechten und liebevollen Umgang mit dem Pferd als Partner bemühen.“ Die weit über eine Millionen Views der #doitride-Beiträge seit dem Online-Auftakt Ende April zeigen das große Interesse der Öffentlichkeit am Thema Pferdewohl.
Die Juni-Ausgabe von CAVALLO mit der Berichterstattung zur #doitride-Kampagne ist ab heute im Handel oder unter shop.motorpresse.de erhältlich (auch als E-Paper).
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1265
E-Mail: ksegler@motorpresse.de