Wiener Netze beauftragen auch Aufgrabungsmanagement mit VertiGIS FM

Die Wiener Netze arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit der VertiGIS Software für Versorger. Seit einigen Jahren konnte auch bei der Liegenschaftsverwaltung mit VertiGIS FM eine signifikante Prozessoptimierung erreicht werden. Künftig wird Österreichs größter Kombinetzbetreiber auch das Aufgrabungsmanagement von Fremdbaustellen mit VertiGIS FM organisieren. Besonders die einfache und intuitive Bedienbarkeit der VertiGIS Software überzeugten die Wiener Netze erneut.

Worum geht es? Damit die eigene Netzinfrastruktur durch fremde Bauprojekte keinen Schaden nimmt, müssen alle Grabungsarbeiten im Umfeld der Anlagen der Wiener Netze erhoben und dokumentiert werden. Zusätzlich werden Baustellenbegehungen gemeldet und wenn nötig Schadensmeldungen verfasst. Mit VertiGIS FM als zentrale Plattform gelingt das Ausgrabungsmanagement einfach und effizient:

Sämtliche Termine und Begehungen können vor Ort verwaltet werden. Dabei können Zuständigkeiten festgelegt und Aufgaben zugewiesen werden. Die Dokumentation und Beweissicherung erfolgt direkt am mobilen Gerät – lückenlos und kartengestützt. Ein Erledigungsvermerk ist durch eine digitale Signatur möglich. Und auch Audits sind künftig zügig vorbereitet dank der umfangreichen Reportingtools. 

Über die VertiGIS GmbH

VertiGIS ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Asset Management und geografischen Informationssysteme (GIS) und Softwareentwickler. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung von Softwarelösungen und Dienstleistungen, die es Fachleuten in den Marktsegmenten Versorgungsunternehmen, Behörden, Telekommunikation und Infrastruktur ermöglichen, ihre Geschäftsprozesse mit räumlichen Asset-Management-Lösungen zu verbinden. Das Produktportfolio von VertiGIS, das von mehr als 5.000 Kunden und Millionen von Endanwendern weltweit genutzt wird, ist darauf ausgerichtet, die Fähigkeiten führender GIS-Software, insbesondere ArcGIS® von Esri, zu erweitern. Erfahren Sie mehr unter VertiGIS ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Asset Management und geografischen Informationssysteme (GIS) und Softwareentwickler. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung von Softwarelösungen und Dienstleistungen, die es Fachleuten in den Marktsegmenten Versorgungsunternehmen, Behörden, Telekommunikation und Infrastruktur ermöglichen, ihre Geschäftsprozesse mit räumlichen Asset-Management-Lösungen zu verbinden. Das Produktportfolio von VertiGIS, das von mehr als 5.000 Kunden und Millionen von Endanwendern weltweit genutzt wird, ist darauf ausgerichtet, die Fähigkeiten führender GIS-Software, insbesondere ArcGIS® von Esri, zu erweitern. Erfahren Sie mehr unter www.vertigis.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VertiGIS GmbH
Mallwitzstraße 1-3
53177 Bonn
Telefon: +49 89 839 315 000
https://www.vertigis.com/de/

Ansprechpartner:
Sabine Parschau
Communications Manager
Telefon: +49 (89) 839315-240
E-Mail: sabine.parschau@vertigis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel