CHAINMASTER gibt die Neueinstufung seiner D8 Plus ULTRA-Modelle auf die FEM-Klasse 2m bekannt

Der europäische Verband FEM setzt die Standards für die Materialhandhabungsbranche, die sich auf den Betrieb, die Betriebszeiten und die Lebensdauer von Hebezeugen beziehen.

Um auf aktuelle Marktanforderungen zu reagieren, hat CHAINMASTER eine Neubewertung der FEM-Klassifizierung seiner Produkte vorgenommen. Nach umfangreichen Prüfungen und intensiver Arbeit des technischen Teams in Deutschland wurde bestätigt, dass die Antriebsmechanismen der 250 kg 500 kg und 1000 kg D8 Plus-Modelle den strengen Anforderungen der FEM-Norm 9.511 für die Klasse 2m entsprechen.

Diese Aufwertung erfordert keinerlei Änderungen an der bestehenden Konstruktion der Hebezeuge, sodass die Neuzertifizierung sofort in Kraft tritt. Zukünftig werden alle betroffenen Elektrokettenzüge entsprechend gekennzeichnet und klassifiziert.

Adam Beaumont, Head of Sales bei CHAINMASTER, kommentierte: „Diese Höherklassifizierung stärkt unser Produktportfolio, und wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden diese Weiterentwicklung begrüßen werden."

Über die CHAINMASTER GmbH

Seit Markteinführung der CHAINMASTER Produkte im Jahr 1994 hat sich das sächsische Mittelstandsunternehmen zu einem der weltweit führenden Hersteller für Hebetechnik in der Veranstaltungsbranche entwickelt und bietet ein umfangreiches Produktspektrum für sämtliche Anforderungen vom Einrichtbetrieb über komplexe szenische Bewegungen bis hin zu vollständiger Automatisierung von Vorstellungen. Nationale und internationale Projekte werden individuell von der Planung bis hin zur Inbetriebnahme und Anwenderschulung begleitet und das weltweite Netzwerk von CHAINMASTER Consulting Offices, Handelspartnern und geschulten Servicebetrieben gewährleistet einen entsprechenden After-Sales-Service. Mittlerweile sind ca. 125000 Kettenzüge im Einsatz und CHAINMASTER exportiert in 55 Länder rund um den Globus. Zu den Referenzen des Unternehmens zählen daher Projekte wie der Neubau der Elbphilharmonie Hamburg, der Louvre in Lens, die Stockholm Opera, die Almaty Ice-Arena, die Olympischen Spiele in Sotchi 2014 oder die Helmut-List-Halle in Graz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CHAINMASTER GmbH
Uferstraße 23
04838 Eilenburg
Telefon: +49 (3423) 6922-0
Telefax: +49 (3423) 6922-21
http://www.chainmaster.de

Ansprechpartner:
Julia Kramer
Telefon: +49 (5173) 9220-24
Fax: +49 (5173) 9827-39
E-Mail: jkramer@newslounge.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel