Bereits zum 20. Mal hat die Stuttgarter Unternehmensberatung Management Partner (MP) zum „Tag der Begegnungen“ Ende März ins Haus der Architekten eingeladen. Das Konzept: rund 80 handverlesene Entscheiderinnen und Entscheider lassen sich aus erster Hand über Unternehmensentwicklungsprojekte der zurückliegenden Monate informieren und blicken hinter das Offensichtliche. „Bitte weiter gehen!“, so das Leitthema des Tages. Wie man Grenzen in den Köpfen, im Wirtschaften und in der Führung und Zusammenarbeit verschieben oder überwinden kann, das stellten Unternehmensvertreter namhafter Firmen (z.B. Trumpf) in Praxisbeispielen vor. In Workshops diskutierten die Teilnehmer darüber, wie es in der digitalen Welt gelingt, Führungskräfte und Mitarbeiter hin zu Transparenz und Selbststeuerung zu begleiten und sie im Übernehmen von Verantwortung zu stärken. Vom Thema „Generationswechsel mit Vertrauen gestalten“ über die visionäre und marktorientierte Veränderung der Hamburger Hafen und Logistik AG bis hin zu einem Beispiel langfristiger Planung in volatilen Zeiten – für alle Gäste war Spannendes, Anregendes und Überraschendes dabei. Zum Netzwerken hatten die Gäste ausreichend Gelegenheit zwischen den Impulsen.
Erneut bestätigten 90 % der Teilnehmer, dass sich der Tag für sie gelohnt habe. Impressionen der Veranstaltung sind auf der Homepage von MP abrufbar (www.management-partner.de).
Die Vorbereitungen für den Tag der Begegnungen im nächsten Jahr laufen schon an. Es wird ein Besonderer: die Management Partner GmbH feiert dann ihr 50. Firmenjubiläum.
Über Management Partner GmbH Unternehmensberater
Management Partner arbeitet seit fast 50 Jahren national und international als Beratungsgesellschaft für Unternehmen mit Transformationsbedarf und großem Veränderungsdruck. Ein Team unabhängig denkender Köpfe mit komplementären Kompetenzen zur Unternehmensentwicklung begleitet Unternehmen in den drei Leistungsschwerpunkten Geschäftsausrichtung, wirksame Führung und Sichere Umsetzung. MP arbeitet branchenunabhängig im Mittelstand, für Großunternehmen oder Konzerne und berät dabei Unternehmen, die davon überzeugt sind, dass sie mehr Kraft haben, als sie heute zur Wirkung bringen.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen