Klar und verständlich analysiert Souchon die aktuelle Lage Deutschlands und interpretiert interdisziplinär, wie ausgewählte Kernprinzipien der Clausewitz-Strategie für eine Ausbildung zukünftiger Führungsgenerationen in Politik, Wirtschaft und Militär wegweisend nutzbar sind. Mit dem Ziel, ein gravierendes Strategiedefizit im Denken zu beseitigen, offeriert das Buch ergebnisorientierte und zugleich zeitlose Methoden, die komplexe Ereignisse bei großer Unsicherheit auf einfache Wesensmerkmale reduzieren und dadurch langfristig sinnvolle Entscheidungen erleichtern.
Aktuell wie nie zuvor lässt sich die Auswahl und Präsentation der Clausewitz-Theorie neben politischen, wirtschaftlichen und militärischen Führungsbereichen auf weitere Aspekte des menschlichen Handelns ausweiten. Damit richtet sich das Buch nicht nur an Fachkräfte, sondern ebenso an jeden politisch interessierten Leser.
„Die Renaissance des Carl von Clausewitz – Strategie für Entscheidungsträger im 21. Jahrhundert“ ist im Format 17 x 25 cm zum Preis von 34,00 € unter anderem im Buchhandel und im Onlineshop des Verlags auf www.koehler-mittler-shop.de bestellbar.
Mittler ist eine Marke der Maximilian Verlag GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Hamburg, einer der führenden Verlage für zeitgeschichtliche und fachmilitärische Literatur. Bereits im Jahr 1789 gegründet, zählt Mittler heute zu den ältesten deutschen Verlagsmarken. Unter dieser Marke erscheint unter anderem „Der Reibert“, das Handbuch für den deutschen Soldaten.
Maximilian Verlag GmbH & Co. KG
Stadthausbrücke 4
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 707080-01
Telefax: +49 (40) 707080-324
https://koehler-mittler-shop.de/
Vertrieb & Marketing
Telefon: +49 (40) 707080-305
E-Mail: m.dittrich@koehler-mittler.de