„Raum der Stille“: Klinikum Karlsruhe eröffnet besonderen Rückzugsort

Der neue Raum der Stille im Klinikum Karlsruhe soll Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden die Möglichkeit zur Besinnung und zum Durchatmen geben, Trost, Kraft und Hoffnung spenden. Zentral im Neubau Haus M gelegen, besticht der Raum durch seine künstlerische Ausgestaltung.

Er ist einer der wenigen Räume im Städtischen Klinikum Karlsruhe, in dem nicht den ganzen Tag geschäftiges Treiben herrscht – und das ist auch explizit gewollt. Der neue „Raum der Stille“, im Mittelpunkt des Klinikums in Haus M gelegen, soll Anlaufpunkt für alle Personen sein, die auf der Suche nach einem Moment der Ruhe und Besinnung sind.

Für die entsprechende Atmosphäre sorgt ein Werk der Künstlerin Gabriele Wilpers, die eigens für den Raum eine Installation aus Licht und Gold geschaffen hat. Der „Raum der Stille“ soll allen offenstehen, ganz gleich welcher Konfession – ob Patientinnen und Patienten, Angehörigen oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums.

Zur offiziellen Einweihung des Raums der Stille und zur Präsentation des Kunstwerkes laden wir Sie herzlich ein für:

Montag, 4. November, 14 Uhr

Raum der Stille, Gartengeschoss Haus M,

im Städtischen Klinikum Karlsruhe

Moltkestraße 90.

Vor Ort stehen Ihnen als Interviewpartner zur Verfügung:

  • Bettina Lisbach, Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe und Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikums Karlsruhe
  • Markus Heming, Kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikums Karlsruhe
  • Christine Dehmel, Vertreterin der Seelsorge am Klinikum Karlsruhe
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent
Telefon: +49 (721) 974-1137
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel