Zukunftsweisende Themen: Nachhaltige Materialien, Chemikalien und Emissionsreduktion
Mit über 250 Ausstellern und mehr als 4.000 Besucherinnen und Besuchern ist die Greener Manufacturing Show eine der wichtigsten Veranstaltungen Europas, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen der nachhaltigen Produktion zu informieren und auszutauschen. An drei inhaltlichen Schwerpunkten orientieren sich die Vorträge und Panels, die den Besuchern wertvolle Einblicke und Lösungsansätze bieten: nachhaltige Materialien, umweltfreundliche Chemikalien und die Reduktion von Emissionen in der Produktion.
Highlight-Diskussion: „Nachhaltige Chemie in NRW und darüber hinaus“
Ein besonderes Highlight stellt die Podiumsdiskussion „Nachhaltige Chemie: Transformation in NRW und darüber hinaus“ dar. Diese findet am 13. November auf der Bühne für nachhaltige Chemie statt und beleuchtet die wichtigsten Schritte für eine umweltfreundlichere Chemieproduktion. Moderiert von Christin Wittmann, der Leiterin des Büros des Bioökonomierates NRW, dürfte diese Diskussion entscheidende Impulse für die nachhaltige Weiterentwicklung der Branche setzen.
BIO.NRW als Katalysator für Innovation und Zusammenarbeit
Nordrhein-Westfalens Biotechnologie- und Bioökonomieszene ist innovativ und vielfältig. Mit dem „Marktplatz der Innovationen“ bietet BIO.NRW eine wertvolle Plattform für den Austausch von Ideen, die Vernetzung von Expertinnen und Experten sowie die Entwicklung neuer Ansätze für eine nachhaltige Industrie – nicht nur in NRW, sondern weit darüber hinaus.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
https://bio.nrw.de/events/bio-nrw-establishes-the-marketplace-of-innovations-2/
Folgen Sie uns auch gerne in den sozialen Netzwerken:
https://de.linkedin.com/company/bionrw
Die Biotechnologie bietet entscheidende Ansätze zur Lösung der globalen Herausforderungen unserer Zeit. Um die nachhaltige Entwicklung der Biotechnologie in Nordrhein-Westfalen (NRW) voranzutreiben, sollten die beteiligten Akteur:innen möglichst gut vernetzt sein.
Das Netzwerk BIO.NRW agiert im Auftrag der Landesregierung als Dachorganisation in Nordrhein-Westfalen und verbindet in Kooperation mit den lokalen und regionalen Netzwerken des Landes Unternehmer:innen, Wissenschaftler:innen, Investor:innen und die Öffentlichkeit. Darüber hinaus fördert das Netzwerk die Zusammenarbeit auf Landesebene sowie national und auch international. BIO.NRW betreibt Standortmarketing, bietet Netzwerkveranstaltungen an und unterstützt junge Unternehmen und Existenzgründer:innen in vielfältiger Weise.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.bio.nrw.de
BIO.NRW
Merowingerplatz 1
40225 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 385469-9200
Telefax: +49 (211) 385469-9220
http://www.bio.nrw.de/
Senior Project Manager
Telefon: 02113854699234
E-Mail: s.rensch@bio.nrw.de