Help begrüßt Waffenruhe in Gaza

Die Hilfsorganisation Help – Hilfe zur Selbsthilfe begrüßt die Waffenruhe in Gaza. Thorsten Klose-Zuber, Help- Generalsekretär dazu:

„Seit gestern ist bekannt, dass es voraussichtlich zu einer Waffenruhe undim Folgenden zu einem Waffenstillstand im Nahostkonflikt kommen wird.Dies ist nach fast anderthalb Jahren des Konflikts eine gute Nachricht undein Lichtblick. Zehntausende Menschen kamen bisher ums Leben, jede:rBewohner:in des Gazastreifens wurde mindestens einmal vertrieben,zahlreiche unschuldige Zivilist:innen wurden entführt. Die Not und derhumanitäre Bedarf im Gazastreifen sind enorm. Es fehlt an Nahrung,Trinkwasser, Notunterkünften und grundlegender, medizinischer Hilfe,daher müssen jetzt dringend ausreichend humanitäre Helfer:innen undHilfsgüter den Gazastreifen erreichen. Der Waffenstillstand ist einwichtiges Zeichen für alle Menschen in der Region und lässt hoffen, dass esnicht zu weiteren sinnlosen Todesopfern kommt. Dies kann jedoch nurgeschehen, wenn alle Konfliktparteien das Abkommen respektieren.“

Hintergrund: Im ersten Jahr nach der Eskalation des Nahost-Konfliktsunterstützte Help – Hilfe zur Selbsthilfe die Menschen im Gazastreifen inZusammenarbeit mit lokalen Partnern mit medizinischen Hilfsgütern,Lebensmittelpaketen und warmen Mahlzeiten. Aktuell unterstützt Helppalästinensische Kinder und junge Mütter, die aus dem Gazastreifen nachKairo geflüchtet sind, mit psychologischer Betreuung und Hilfsgütern.Zudem fördert Help ein Zentrum für geflüchtete palästinensische Familienin Kairo, wo diese Hilfsgüter, psychologische, gesundheitliche undjuristische Betreuung erhalten.

Help – Hilfe zur Selbsthilfe
Online spenden
IBAN: DE47 3708 0040 0240 0030 00
Commerzbank Köln

Über den Help- Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V. unterstützt als weltweit operierende Hilfsorganisation seit 1981 Menschen in Krisen undleistet schnelle und unbürokratische Hilfe, unabhängig von Ethnie, Herkunft, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierungoder politischer Weltanschauung. Schwerpunkte der Projektarbeit sind die Not- und Katastrophenhilfe ebenso wielangfristig angelegte Entwicklungszusammenarbeit- und Wiederaufbauprojekte. Help trägt das „Spendenzertifikat desDeutschen Spendenrats e.V.“, das „DZI-Spendensiegel“ und ist Unterzeichner der „Initiative TransparenteZivilgesellschaft“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Help- Hilfe zur Selbsthilfe e.V.
Adenauerallee 131a
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 91529-0
Telefax: +49 (228) 91529-99
http://www.help-ev.de

Ansprechpartner:
Sandra Schiller
Pressesprechin
Telefon: +49 (228) 91529-13
E-Mail: schiller@help-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel