Neue Website des Advent-Wohlfahrtswerks e.V. ist online

Der bisherige Internetauftritt des AWW sei bereits zwölf Jahre alt und genüge in vielerlei Hinsicht nicht mehr den heutigen Anforderungen, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Vor etwa einem Jahr wurden daher erste Überlegungen für eine Neugestaltung angestellt. Es folgte eine Ausschreibung, an der sich verschiedene Designbüros mit ihren Entwürfen und Ideen beteiligten. Die Firma rasani design, Leipzig, überzeugte am meisten und erhielt den Zuschlag.

Ein Zeichen für Inklusion und moderne Kommunikation

Die Website wurde barrierefrei gestaltet, damit sie von allen Menschen unabhängig von ihren körperlichen oder technischen Möglichkeiten genutzt werden kann. Darüber hinaus bietet die neue Website eine benutzerfreundliche Struktur mit klaren Menüpunkten.

„Mit diesem Relaunch wollten wir sicherstellen, dass alle Menschen, unabhängig von möglichen Einschränkungen, uneingeschränkt auf unsere Informationen und Angebote zugreifen können“, sagt Julia Pfau, Projektleiterin des Web-Relaunch. „Unsere barrierefreie Website wurde mit Unterstützung der Aktion Mensch gefördert, um die digitale Teilhabe für alle Menschen zu verbessern. Dank dieser Förderung konnten wir innovative Technologien einsetzen, um eine inklusive Nutzung für Menschen mit Behinderungen zu gewährleisten“, so berichtet Julia Pfau weiter. Sie hat das Projekt in den vergangenen Monaten mit großem Engagement und mit Unterstützung von Lothar Scheel (verantwortlich für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des AWW) vorangetrieben, so die Mitteilung. Rasani design Leipzig habe mit seinem Experten-Team geholfen, die Website zu entwickeln und zu realisieren. So sei eine moderne, benutzerzentrierte und barrierefreie Webseite entstanden.

Angebote der Website

Ein besonderes Highlight sei die neue Plattform für Ehrenamtliche. Über eine interaktive Karte können passende Engagements in der Nähe gefunden und direkt Kontakt mit dem Projekt aufgenommen werden. Unter dem Menüpunkt „Stellenangebote“ werden aktuelle Jobangebote in den mit dem AWW verbundenen sozialen Einrichtungen präsentiert. „Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden, die unsere Mission teilen und gemeinsam mit uns die Gesellschaft positiv gestalten möchten“, erläutert Julia Pfau. Auch Initiativbewerbungen seien jederzeit willkommen. Die Rubrik „Aktuelles“ informiert regelmäßig über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Projekte des AWW. Auch ein kostenloser, monatlicher Newsletter wird angeboten. Dieser hält über alle wichtigen Entwicklungen und Angebote auf dem Laufenden, so das AWW.

Advent-Wohlfahrtswerk (AWW)

Das Advent-Wohlfahrtswerk e. V. wurde als Sozialwerk der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten 1897 in Hamburg gegründet. Es ist in Deutschland Träger von Kindertagesstätten, einer Heilpädagogischen Tagesstätte, einer Einrichtung für Suchtberatung und Suchtbehandlung sowie einem Übernachtungshaus für wohnungslose Frauen. Darüber hinaus ist das Advent-Wohlfahrtswerk e.V. Hauptgesellschafter etlicher gemeinnütziger Gesellschaften, zu denen Seniorenheime, Hospize, eine Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung und eine Schule gehören. Zudem trägt das AWW zahlreiche ehrenamtlich geführte Projekte der Flüchtlings- und Integrationshilfe sowie ehrenamtliche Helferkreise. Auch Selbsthilfegruppen für abhängigkeitskranke Menschen befinden sich in Trägerschaft des adventistischen Sozialwerks. Informationen: www.aww.info 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel