Ein strategischer Wendepunkt für Maddyness
Seit seiner Gründung im Jahr 2013 hat sich Maddyness mit einer treuen und engagierten Leserschaft als unumgängliches Medium des französischen unternehmerischen Ökosystems etabliert. In einem Kontext, in dem der Zugang zu qualitativ hochwertigen Informationen zu einer Schlüsselfrage wird, hat das Medium beschlossen, auf innovative Lösungen zu setzen, um seine Abonnementstrategie zu stärken und gleichzeitig die Nutzererfahrung zu optimieren.
Poool: Eine dynamische Paywall-Technologie für ein optimiertes Engagement.
Poool ist eine führende Lösung für die Monetarisierung von digitalen Inhalten. Mit seiner dynamischen Paywall – Poool Access – und seiner Engagement-Plattform – Poool Engage -, ermöglicht Poool Presseverlagen, ihre Strategien für den Zugang zu Inhalten an das Profil und das Verhalten jedes einzelnen Nutzers anzupassen. Für Maddyness ist es die Chance, jedem Leser ein reibungsloseres, relevanteres Erlebnis zu bieten – abgestimmt auf die individuellen Interessen – das auf natürliche Weise zur weiteren Nutzung motiviert.
Frisbii: Die leistungsstarke Plattform für flexibles Abo-Management im Publishing
Frisbii (ehemals plenigo) ist eine führende Plattform für Access- und Subscription-Management im Medienbereich. Zahlreiche große Publisher – darunter die Frankfurter Allgemeine Zeitung, BILD, DER SPIEGEL und viele weitere – vertrauen auf die flexible SaaS-Lösung, wenn es um die Umsetzung und Skalierung ihrer digitalen Leserangebote geht.
Mit Frisbii gestaltet Maddyness das Abonnement-Erlebnis neu: Vom Anlegen eines Nutzerkontos über den Zugang bis hin zu sicheren Bezahlprozessen – jeder Schritt ist darauf ausgerichtet, den Nutzerweg zu vereinfachen und die Beziehung zwischen Medium und Leserschaft zu stärken. Gemeinsam mit Poool entsteht ein robuster Tech-Stack, der es dem französischen Wirtschaftsmagazin ermöglicht, seine Paywall-Strategie agil zu gestalten und nachhaltige Leserbeziehungen aufzubauen.
“Für Maddyness war es essenziell, auf eine Lösung zu setzen, die unsere redaktionellen Ambitionen und unsere Rolle als engagiertes Medium in der Innovationsszene unterstützt. Durch die Kombination von Poool und Frisbii haben wir einen Abonnementprozess geschaffen, der flüssiger, verständlicher und besser auf die Erwartungen unserer Leser abgestimmt ist. Das stärkt unsere Fähigkeit, fundiert zu informieren, Veränderung zu begleiten und unsere Community noch besser mit den zentralen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen von morgen zu verbinden”.
— Carole Barkatz, Geschäftsführerin von Maddyness
Mit dieser Partnerschaft setzt Maddyness auf ein leistungsstarkes, zukunftsorientiertes Technologie-Ökosystem. Die integrierte Lösung stärkt das digitale Geschäftsmodell des Magazins langfristig – und ermöglicht eine nahtlose, nutzerzentrierte Customer Journey: von der ersten Interaktion bis zum treuen Abonnement.
Frisbii unterstützt Medienunternehmen dabei, ihr Potenzial im Subscription Business voll auszuschöpfen. Die skalierbare Plattform automatisiert Abo-Verwaltung, Abrechnung und Zahlungen und sorgt für reibungslose Abläufe – kanalübergreifend, rechtssicher und zukunftsorientiert. Mit einem tiefen Verständnis für branchenspezifische Herausforderungen, verlässlicher Technologie und hoher regulatorischer Expertise schafft Frisbii die Grundlage für nachhaltige Geschäftsmodelle und starke Kundenbeziehungen. Als europäisches Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitenden an sechs Standorten begleitet Frisbii Unternehmen auf dem Weg zu mehr Wachstum, Agilität und unternehmerischer Freiheit. www.frisbii.com
Frisbii Germany GmbH
Mainzer Landstraße 51
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 348779920
https://frisbii.com
Senior Marketing Manager
E-Mail: alessandra.martini@billwerk.com