Zweiter deutscher Canto Digital Asset Management Summit am 09./10. Oktober in Berlin

Unter dem Motto „CHANGE. The heart of Growth“ findet vom 09. bis 10. Oktober der Digital Asset Management (DAM) Summit Berlin statt. Auf der zweitägigen Konferenz von DAM-Experte Canto diskutieren internationale Experten und Interessierte, Berater, Kunden und Partner die neuesten Themen und Trends rund um das Management digitaler Assets. Darüber hinaus erhalten Teilnehmer exklusive Einblicke in die Case-Studys von Canto-Kunden, von der Integration der Software Cumulus in bestehende Systeme bis hin zu Lösungen bei der technischen Implementierung. Im Fokus stehen Anforderungen an Software-Hersteller und das Change Management in Unternehmen angesichts Digitalisierung und sich häufig erneuernder Technologie-Trends.

Zu den Rednern des DAM Summit Berlin 2017 zählen u.a.:
• Keynote-Speaker: Theresa Regli, Internationale DAM-Expertin (http://theresaregli.com/) und Ramzi Rizk, Co-Founder & CTO bei EyeEm
• Antke Reemts, Public Relations Management bei Die Seenotretter
• Steffen Geier, Fachgebietsleitung Digitales Marketing bei MEWA Textil-Management
• Tobias Otto, Medienverwaltung bei Bistum Würzburg
• Bereits geplant sind Workshops zum Thema Change Management, unter anderem von Cansu Oral, Marketing Lecturer an der International University of Applied Sciences Bad Honnef, Campus Berlin.

Canto DAM Summit
09. bis 10. Oktober 2017
Veranstaltungsort:
Kalkscheune Berlin, Johannisstraße 2,10117 Berlin
Website: http://eu.cantosummit.com/
Early Bird: 350€ (bis 15.Juli 2017)
Preis regulär: 500€

Über den Canto DAM Summit
Canto richtet jährlich einen Canto DAM Summit in Berlin sowie in New York aus. Bei der zweitägigen Digital-Asset-Management-Konferenz können sich Experten und Interessierte, Berater, Kunden und Partner über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche austauschen. Der nächste Canto DAM Summit findet am 9. und 10. Oktober 2017 in Berlin statt. An der ersten Veranstaltung in Deutschland nahmen 2016 rund 120 Besucher teil. Weitere Informationen unter: http://eu.cantosummit.com/.

Über die Canto GmbH

Canto wurde 1990 gegründet und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Digital-Asset-Management-Software und -Dienstleistungen. Rund 800 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 2.500 Kunden weltweit nutzen das Canto-Flaggschiff Cumulus für Digital Asset Management (DAM) sowie die Canto Professional Services. Mit Cumulus können Unternehmen Dateien wie Fotos, Videos, Dokumente und Präsentationen archivieren, organisieren, teilen und plattformübergreifend veröffentlichen. Die durch die DAM Foundation zertifizierte Software erlaubt einen hohen Individualisierungsgrad und bietet individualisierbare Metadatenkonzepte mit einer außergewöhnlichen Detailtiefe bei der Inhalts- und Rechtebeschreibung digitaler Assets. Cumulus zeichnet sich neben einer breiten Funktionalität durch eine flexible Integration in Drittsysteme aus. Canto mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in Gießen, San Francisco sowie New York ist über ein Partnernetzwerk weltweit vertreten. 2016 wurde es zum dritten Mal in Folge in einer Erhebung von Capterra zum beliebtesten Anbieter von Digital-Asset-Management-Software unter 200 Anbietern gekürt. Weitere Informationen unter: www.canto.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canto GmbH
Lietzenburgerstr. 46
10789 Berlin
Telefon: +49 (641) 969796-0
http://www.canto.com/de/

Ansprechpartner:
Andrea Petzenhammer
Senior Account Director
Telefon: +49 (30) 62901174
E-Mail: ap@frische-fische.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.