CooperCompanies gibt globale Unterstützung für Optometry Giving Sight und March of Dimes bekannt und ruft internes Spendenprogramm ins Leben

CooperCompanies (NYSE: COO) gab am 07. November 2019 Optometry Giving Sight und March of Dimes als die beiden begünstigten Wohltätigkeitsorganisationen seines neuen globalen Spendenprogramms bekannt. Über das „Cooper Giving“-Programm können die Mitarbeiter des Unternehmens das ganze Jahr über an die beiden Non-Profit-Organisationen spenden. Bis zu einem jährlichen Maximalwert von 5.000 US-Dollar pro Mitarbeiter spendet Cooper anschließend noch einmal denselben Betrag.

“Etwas zurückzugeben ist seit langem Teil der Cooper-Kultur und es ist ein Privileg, zur Fortführung dieser Spendentradition mit Optometry Giving Sight und March of Dimes zusammenarbeiten zu dürfen. Bei beiden Einrichtungen handelt es sich um erstklassige Wohltätigkeitsorganisationen, die großartige Arbeit leisten, um die Gesundheit und das Wohlbefinden von bedürftigen Menschen zu verbessern“, sagt President und CEO Albert White. „Indem wir diese wohltätigen Zwecke in den Mittelpunkt von „Cooper Giving“ Stellen, erreichen wir mit unserer vielschichtigen Unterstützung durch Spenden, Know-how und Zeit noch bessere Ergebnisse.“

CooperVision ist langjähriger Partner von Optometry Giving Sight (www.givingsight.org), die sich gezielt der Verhinderung von Erblindung und Sehbeeinträchtigungen durch nicht korrigierte Fehlsichtigkeit widmet. CooperSurgical wählte Anfang des Jahres March of Dimes (www.marchofdimes.org) als seinen globalen Wohltätigkeitspartner und würdigte damit die Vorreiterrolle, den Erfolg und die Innovationskraft der Organisation im Kampf für die Gesundheit aller Mütter und Babys.

Zusätzlich zu diesen globalen wohltätigen Zwecken fördert das Unternehmen weiterhin lokale philanthropische Bemühungen zur Unterstützung der Gemeinschaften, in denen die Mitarbeiter leben und arbeiten. Mit diesen Bemühungen unterstützt CooperCompanies die Ziele einer nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen, die einen besonderen Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden sowie der Stärkung von Partnerschaften setzt.

Weitere Informationen darüber, wie CooperCompanies etwas an seine Gemeinschaften zurückgibt, Brancheninitiativen für wissenschaftliche und klinische Fortschritte unterstützt und nachhaltige Betriebspraktiken fördert, finden Sie unter https://www.coopercos.com/corporate-responsibility/.

Über die CooperVision GmbH

Über CooperCompanies
CooperCompanies, Inc. („Cooper“) ist ein globales Unternehmen für medizinische Produkte, das an der NYSE Euronext (NYSE:COO) notiert ist. Cooper versteht sich als »A Quality of Life Company™« mit besonderem Augenmerk auf Shareholder Value. Cooper agiert über zwei Geschäftseinheiten – CooperVision und CooperSurgical.

CooperVision sorgt im Bereich der Sehkorrekturen für eine erfrischende Perspektive und verspricht eine breite Auswahl an hochwertigen Produkten für Kontaktlinsenträger zu entwickeln und gezielte Unterstützung für Fachleute zu bieten.

CooperSurgical sorgt mit seinem vielfältigen Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, die sich vor allem auf die Gesundheit, Fruchtbarkeit und Diagnostik bei Frauen konzentrieren, für eine bessere Gesundheit von Familien.

Cooper hat seinen Sitz im kalifornischen Pleasanton und beschäftigt rund 12.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in mehr als 100 Ländern verkauft.

Informationen finden Sie unter www.coopercos.com.

Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CooperVision GmbH
Siemensstraße 3
64859 Eppertshausen
Telefon: +49 (6071) 305-0
Telefax: +49 (6071) 305-150
http://www.coopervision.de

Ansprechpartner:
Jérôme Kuzio
Head of Marketing (D-A-CH)
Telefon: +49 (6071) 305-265
Fax: +49 (6071) 305-222
E-Mail: jkuzio@coopervision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel