Neues MBST-Therapiegerät zur Behandlung von Osteoporose

Die ersten installierten Exemplare des neuesten MBST-Therapiegeräts der SPIN·SYSTEM Generation, OSTEO·SPIN, ermöglichen seit Anfang Januar die nichtmedikamentöse Ganzkörperbehandlung von Osteoporose und weiteren Erkrankungen und Verletzungen nach modernsten Standards der therapeutisch genutzten Kernspintechnologie.

OSTEO·SPIN · die neuste Entwicklung der MBST SPIN·SYSTEMS Therapiegerätegeneration

Während lokal auftretende Erkrankungen des Muskelskelettsystems, wie z. B. Arthrose gezielt am betroffenen Gelenk behandelt werden können, ist dies bei systemischen Skelettkrankheiten, wie z. B. Osteoporose nicht möglich, da sie den gesamten Körper betreffen. Genau für diese Fälle wurde von der Firma MedTec in Wetzlar ein Ganzkörper- Therapiesystem entwickelt. Die Weltneuheit OSTEO·SPIN ist die aktuellste Entwicklung des MBST Kernspinresonanz-Therapiesystems. Es wurde unter anderem für die nicht-medikamentöse Behandlung von knöcherenen Strukturen entwickelt. Neben Osteopenie und Osteoporose können auch andere Erkrankungen und Verletzungen von knöchernen Geweben behandelt werden.

Erweiterung des Indikationsspektrums

Mit den MBST-Therapiegeräten der SPIN·SYSTEM Serie konnte auch das bestehende Indikationsspektrum der MBST Kernspinresonanz-Therapie erweitert werden. Basierend auf neusten Erkenntnissen und Erfahrungen aus Forschung und Praxis können diese MBST-Therapiegeräte auch für die Beschleunigung von Wundheilungsprozesse u. a. bei schlecht heilenden Wunden, zur Minimierung postoperativer Eingriffsfolgen oder bei neuralgischen Problemem eingesetzt werden. OSTEO·SPIN bietet hier mit der Möglichkeit der Ganzkörperbehandlung völlig neue Therapieansätze.

MBST Kernspinresonanz-Therapie

Die MBST Kernspinresonanz-Technologie ist eine therapeutische Entwicklung aus der Kernspintechnologie, die bei der Kernspintomografie (MRT) zu Diagnosezwecken angewendet wird. Sie wird von Ärzten in zertifizierten MBST-Behandlungszentren, wie z. B. Praxen, Krankenhäusern, Kliniken und Universitäten, international eingesetzt. Hier werden vor allem die Volkskrankheiten Arthrose, Osteoporose und Bandscheibenbeschwerden behandelt, aber auch immer häufiger Verletzungen an Muskeln, Bändern und Sehnen sowie Wundheilungsstörungen. MBST ist eine sichere, moderne, schmerzfreie, nichtinvasive Behandlungsmöglichkeit, die ohne operative Eingriffe, Spritzen, oder Medikamente auskommt.

OSTEO·SPIN an sofort in Montabaur

Die Gemeinschaftspraxis Dr. med. Karl R. Schuster und Matthias W. Hötzel, Bahnhofstraße 39 in 56410 Montabaur ist der erste Standort in Deutschland, welcher das OSTEO·SPIN Therapiegerät seit Januar erfolgreich im Einsatz hat.

Über die MedTec Medizintechnik GmbH

Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem- nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Neben- oder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MedTec Medizintechnik GmbH
Sportparkstraße 9
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 679-180
Telefax: +49 (6441) 679-1819
http://www.mbst.de

Ansprechpartner:
Caroline Ebinger
Telefon: +49 (6441) 679-180
E-Mail: ceb@mbst.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel