Internationaler Frachtverkehr
Auf der Strecke von Frankfurt nach Mexiko-Stadt begleitete Kapitänin Heather Wolf aus Kanada ihre beiden Kolleginen. Danach ging es für die beiden weiter nach Quito (Ecuador), Aguadilla (Puerto Rico) und über Amsterdam schließlich nach Dubai. Im Gegensatz zu Passagierflügen, die nach jedem Flug nach Dubai zurückkehren, fliegen die Frachtcrews innerhalb ihrer mehrtägigen Rotation verschiedene Start- und Zielorte an. Ecuador ist beispielswiese einer der größten Märkte für Blumenproduktion der Welt. Kapitänin Roz und ihre erste Offizierin McDiarmid transportierten auf ihren Flügen von Quito nach Aguadilla und schließlich nach Amsterdam mehr als 75 Tonnen frische Blumen. Von Frankfurt nach Mexiko-Stadt lieferte das Team rund 10 Tonnen lebensnotwendige Medikamente.
Frauen bei Emirates
Frauen machen bei der Fluggesellschaft aus Dubai mehr als 40 Prozent der gesamten Konzernbelegschaft aus. Die meisten unter ihnen sind als Flugbegleiterinnen für das Wohl und die Sicherheit der Passagiere zuständig. Die weiblichen Piloten bei Emirates sind zwischen 23 und 62 Jahre alt und vertreten mehr als 30 verschiedene Nationalitäten. Insgesamt arbeiten bei Emirates Frauen aus mehr als 160 Ländern in operativen Funktionen wie Flugbetrieb, Technik, Flugzeugwartung, Catering, Fracht und Vorfeldbetrieb sowie im direkten Kundenkontakt oder Positionen im Ein- oder Verkauf. “Wir sind stolz darauf, dass unsere multinationalen Mitarbeiterinnen Menschen weltweit verbinden und als Vorbilder Frauen und Mädchen in der ganzen Welt ermutigen, eine Luftfahrtkarriere anzustreben”, erklärt Abdulaziz Al Ali, Executive Vice President of Human Resources der Emirates Group. “Die Erfolgsgeschichte von Emirates verdanken wir nicht zuletzt den starken Frauen in unserem Unternehmen und anlässlich des Weltfrauentags wollen wir ihre Leistungen besonders feiern.”
Emirates, die größte internationale Fluggesellschaft der Welt, fliegt seit 1987 ab Deutschland und verbindet mit drei täglichen Linienflügen jeweils ab Frankfurt und München sowie zwei täglichen Linienflügen jeweils ab Düsseldorf und Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Das Streckennetz der in Dubai beheimateten Airline umfasst 157 Ziele in 83 Ländern auf sechs Kontinenten. An Bord einer modernen Flotte bestehend aus 270 Airbus- und Boeing-Großraumflugzeugen bietet Emirates seinen Gästen einen vielfach ausgezeichneten Komfort sowie Service durch die internationalen Emirates-Flugbegleiter aus über 135 Ländern. Emirates unterstützt erstklassige Sportevents und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Emirates Skywards ist das kostenfreie Vielfliegerprogramm. Zur Emirates Group gehören die Frachtdivision Emirates SkyCargo sowie Arabian Adventures, der führende Touren- und Safariveranstalter in der Golf-Region. Der Direktreiseveranstalter Emirates Holidays, spezialisiert auf Pauschalreisen nach Dubai sowie zu Zielen im Indischen Ozean und in Südostasien, ist seit Ende 2019 im deutschen Markt buchbar. Auf der Expo 2020 Dubai ist Emirates als Premier Partner und offizielle Fluggesellschaft der Weltausstellung mit einem eigenen Pavillon vertreten. www.emirates.de.
Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de