Zu gewinnen gibt es zum Beispiel einen Hyundai Mannschaftsbus oder ein hochwertiges Kamerasystem von Sporttotal für Live-Übertragungen auf dem eigenen Sportplatz. Zudem stattet Hyundai während der Saison jeden Monat ein Team mit einem kompletten Mannschaftsset, bestehend aus 18 Trikotsets, Trainingsanzügen und Warm Up-Shirts aus.
Die Hyundai ecoChallenge läuft seit Anfang März. Mit dem Projekt liefern Hyundai und SPM Sportplatz Media ein Modell, welches generationsübergreifend die Nachhaltigkeit und zugleich den Vereinssport fördert. Hyundai nutzt mit der erfolgreichsten Teamsport-App SpielerPlus aus dem SPM Portfolio den direkten Zugang zur Zielgruppe der Amateursportler und leistet gleichzeitig einen positiven Beitrag zur CO2-Reduzierung. Noch bis zum 31. Mai 2021 können Mannschaften an der Hyundai ecoChallenge teilnehmen.
„Hyundai ist derzeit der einzige Automobilhersteller, der alle wichtigen alternativen Antriebe in Serie anbietet: Elektro-, Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Brennstoffzellenantrieb. Mit der Hyundai ecoChallenge ist es gelungen, zwei für Hyundai wichtige Themen optimal zu vereinen: Fußball im Amateurbereich und Nachhaltigkeit“, freut sich Jürgen Keller, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland.
„Wir waren von Beginn an von dem Projekt überzeugt. Heutzutage ist es für Marken nicht mehr so einfach, allen gesellschaftsrelevanten Entwicklungen gerecht zu werden und gleichzeitig erfolgreiches Marketing zu betreiben. Wir sind stolz, dass wir mit Hyundai einen starken und authentischen Partner gewinnen konnten, der den Teamsport fördert und dazu noch einen ökologischen Fußabdruck hinterlässt“, so Niklas Fahrenholz, Marketingleiter von Sportplatz Media.
Über Hyundai Motor Deutschland
Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. In Deutschland hat Hyundai im Jahr 2019 mit 129.508 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreicht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai erhielt bei den Automotive Innovation Awards 2019 zwei Preise für die zukunftsorientierte Ausrichtung seiner Antriebstechnologien. Auch der Rat für Formgebung zeichnet Hyundai Technologien mit dem German Innovation Award aus. Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 70 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Im Fußball engagiert sich Hyundai in allen Bereichen – von den Amateuren bis zu den Profis.
SPM Sportplatz Media ist der starke Partner für Sportmedien. Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet das Hamburger Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM näher dran – am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.
SpielerPlus gehört zum SPM Sportplatz Media Portfolio und ist Deutschlands beliebteste Teamsport-App. Ob Spieltage, Training, Mannschaftskasse oder Fahrgemeinschaften – alles wird per App organisiert.
– Über 2 Mio. aktive User
– Durchschnittlich 100.000 organisches User-Wachstum/ Monat
– Über 65 verschieden Sportarten
Gesellschafter von SPM ist der Olympia-Verlag mit seiner Traditionsmarke kicker. Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.
SPM Sportplatz Media GmbH
Schleidenstraße 3
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 307086670
Telefax: +49 (40) 30708667-49
http://sportplatz-media.com
Telefon: +49 (40) 5379863-25
E-Mail: presse@sportplatz-media.com
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: Nicole.welscher@hyundai.de