Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes leben in Deutschland rund 16,9 Millionen Menschen allein in ihrer Wohnung, 35 Prozent davon sind 65 Jahre und älter. Bereits ein „harmloser“ Beinbruch kann den gewohnten Alltag von Alleinlebenden schlagartig auf den Kopf stellen: Wer kauft ein, kocht, räumt auf oder begleitet mich zum Arzt? Die private Unfallversicherung bietet hierfür spezielle Assistanceleistungen, um nach einem Unfall nicht auf sich allein gestellt oder auf Freunde und Angehörige angewiesen zu sein. Bei der uniVersa Versicherung umfasst das Hilfspaket zum Beispiel einen täglichen Menüservice mit einer Hauptmahlzeit, zweimal pro Woche Besorgungen und Einkäufe sowie einmal wöchentlich die Reinigung der Wohnung und einen Wäscheservice inklusive waschen, trocknen, bügeln und aufräumen. Zudem sind dort auch Begleitung zu Arztbesuchen, Tierbetreuung und ein Hausnotrufdienst mit 24-stündiger Rufbereitschaft mitversichert.
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen