„Wir freuen uns, dass es wenn auch ungewohnt und in kleinen Schritten wieder weitergeht und wir die Tourist-Information öffnen dürfen“, betont HMG-Geschäftsführer Steffen Schoch. Ungewohnt, das ist das Stichwort. Bei den Mitarbeitenden wurde „Maskenpflicht“ verordnet und sie werden hinter Plexiglasscheiben die Kunden bedienen. Im Ladenraum werden maximal zwei Kunden bedient, andere müssen vor dem Eingang warten. Die HMG verweist darauf, dass der Fahrkartenverkauf weiterhin ausschließlich an den Automaten erfolgt und in der Regel die Zahlvorgänge mit Karten getätigt werden.
„Weiterhin haben wir noch nicht von allen Veranstaltern Rückmeldung, wie mit den ausgestellten Konzerttickets und Eintrittskarten umgegangen werden kann“, bittet Schoch um Verständnis, wenn die Kolleginnen nicht umfassend auskunftsfähig seien. „Auf jeden Fall ist klar, dass derzeit kein Ticket verfällt“, so Schoch der empfiehlt, die erworbenen Tickets gut zuhause aufzubewahren.
Zu kaufen gibt es in der Vinothek der Tourist-Information eine Vielzahl Heilbronner Weine, Heilbronner Werbemittel, Reiseführer und ganz neue Heilbronner Postkartenmotive. Die Informationen über aktuelle Veranstaltungen sind allerdings begrenzt. Für ausführliche Beratungen zu Stadtführungen, Weinproben, Gruppenbegleitungen und Übernachtungen bittet die HMG um telefonische Terminvereinbarung vorab.
Ab Montag, 20. April 2020 gelten zunächst folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr. Außerdem gilt für alle Fragen an das Team die Erreichbarkeit per E-Mail unter: info@heilbronn-marketing.de oder telefonisch unter 07131 562270.
Alle Infos auch auf www.tourist-information-heilbronn.de
Heilbronn Marketing GmbH
Kirchbrunnenstraße 3
74072 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 562265
Telefax: +49 (7131) 563758
http://www.heilbronn-marketing.de
Geschäftsführer
E-Mail: schoch@heilbronn-marketing.de