CINTEG AG: 3D-Druck heiß begehrt im Kampf gegen Corona!

Im Kampf gegen die Verbreitung von COVID-19 gibt es vielerlei Möglichkeiten sich zu schützen. Das Beachten und Einhalten entsprechender Hygienemaßnahmen zählen inzwischen als Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus bieten Hilfsmittel wie zum Beispiel Hilfen für die Türöffnung, Gesichtsschutzmasken und Mundschutz zusätzlichen Schutz.

Einziger Nachteil: Aufgrund erhöhtem Bedarf an diesen Hilfsmitteln und Lieferengpässen seitens der Hersteller können nicht ausreichend Hilfsmittel zur Verfügung gestellt werden. Es wird immer deutlicher, dass 3D-Druck bei der Bewältigung dieser globalen Pandemie eine große Rolle spielen wird.

Die CINTEG AG aus Göppingen hat interne Maßnahmen zum Schutz aller Mitarbeiter getroffen und mit entsprechenden Hilfsmitteln aufgerüstet. CINTEG kann dank 3D-Druck Hilfsmittel und Zubehör produzieren. So sind intern bereits Türöffner, welche händefrei benutzt werden können im Einsatz.

CINTEG AG liefert hier einen wichtigen Beitrag in der aktuellen Krise und versorgt auch lokale und regionale Betriebe, Arztpraxen, Pflegeheime und Mobile Pflegeeinrichtungen. Für Unternehmen welche eigenständig produzieren möchten, bietet CINTEG Stratasys 3D-Drucker und 3D-Druckmaterialien für die Fertigung von Gesichtsschutzschilden an – auch mit bio-kompatiblen Materialien! Fragen Sie uns gern an.

„Wir können 3D-gedruckte Teile für Gesichtsschutzschilde und Türöffner liefern. Auch komplett montierte Gesichtsschutzschilde sind möglich.“ – so Roland Sieber, Vorstandsvorsitzender der CINTEG AG.

Stratasys – Gemeinsam stark im Kampf gegen COVID-19!

Auch unser Partner Stratasys, weltweit größter Hersteller von professionellen 3D-Druckern, hat sich mit Partnern auf der ganzen Welt auf beispiellose Weise zusammengetan, um die COVID-19-Pandemie zu bekämpfen. Stratasys verfügt über Materialien (wie z.B. MED610 oder ABS-M30i) und die notwendige Technologie, die es 3D-Druck-Nutzern auf der ganzen Welt ermöglicht, Steckverbinder und Ersatzteile für dringend benötigte medizinische Geräte herzustellen.

Über die CINTEG AG

Die CINTEG AG ist deutschlandweit Ihr Partner für Lösungen mit Software, Hardware, Consulting und Services rund um Digitale Produktentwicklung, PLM, CAD/CAM – Lösungen, IT-Systeme, 3D-Druck, ERP und Service für den Mittelstand. An insgesamt fünf Standorten kümmern wir uns individuell um Ihre Anliegen – damit Sie erfolgreich sind!
Die CINTEG Firmengruppe verfügt über Know-how für Prozessabläufe von Fertigungsunternehmen, Maschinenbauern, Zulieferern oder Dienstleistern in Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Vertrieb. Vier Geschäftsbereiche umfassen das gesamte Technologische Umfeld: AUTODESK (CAD-, PDM-, PLM-Lösungen), SYSTEMTECHNIK (IT Infrastruktur, Netzwerktechnik, Security, Storage mit HP, Virtual Reality) 3D-DRUCK (Additive Manufacturing, Prototyping) und CAM (5-Achsen-Fräsen mit OPEN MIND Software). Dazu besitzt die Gesellschaft drei 100-prozentige Tochterunternehmen: mit der GFU GmbH einen ERP-Software-Hersteller; mit der IC-Bildungshaus GmbH ein Schulungs- und Dienstleistungszentrum; mit der plmteam GmbH ein PLM-Kompetenzzentrum für komplexe PRO.File-Lösungen. Als Systemintegrator führen wir Ihre IT-Lösungen zusammen, sorgen für durchgängigen Datenfluss im Unternehmen und optimieren dabei Ihre Unternehmensprozesse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CINTEG AG
Steinbeisstr. 11
73037 Göppingen-Stauferpark
Telefon: +49 (7161) 6280-0
Telefax: +49 (7161) 6280-45
http://www.cinteg.de

Ansprechpartner:
Roland Sieber
Vorstandsvorsitzender
Telefon: +49 (7161) 6280-0
Fax: +49 (7161) 6280-29
E-Mail: roland.sieber@cinteg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel