Nach Stopp durch Corona-Einschränkungen: DAB+ Kanalumstellung in der Oberpfalz wird fortgesetzt

Das DAB+ Regionalangebot in der Oberpfalz sollte längst von Kanal 12D auf den neuen Kanal 6C umgestellt sein, doch lediglich die drei Sender Amberg-Stadt, Altenstadt an der Waldnaab und Kelheim laufen planmäßig schon seit Mitte März auf Kanal 6C. Danach mussten die Arbeiten aufgrund der Einschränkungen in der Corona-Krise gestoppt werden. Jetzt sind neue Termine für alle weiteren Standorte geplant: Amberg-Hirschau, Dillberg, Hohe Linie, Hoher Bogen und Ochsenkopf  – vorbehaltlich möglicher weiterer Verschiebungen aufgrund der fortbestehenden Corona-Pandemie. Los geht es bereits am Dienstag, 5. Mai 2020 am Sender Hohe Linie.

Nach der Umstellung müssen Hörerinnen und Hörer einen Sendersuchlauf am DAB+ Radio durchführen, um folgende Digitalradio-Programme in der Oberpfalz wieder zu empfangen: Bayern 1 Oberbayern, Bayern 1 Schwaben, Bayern 1 Mittel- und Oberfranken, BR Verkehr sowie weitere private Programme.

Während der Umstellungsarbeiten kommt es vorübergehend zu Programmunterbrechungen.

Alle Hintergründe zu den geplanten Umstellungen in der BR-Pressemitteilung vom 9. März 2020 sowie in der BR-Pressemitteilung vom 23. März 2020

Weitere Informationen zu DAB+ unter www.br.de/technik

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-01
Telefax: +49 (89) 5900-3282
http://www.br-online.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Zehentmeier
Telefon: +49 (89) 5900-10590
E-Mail: Wolfgang.Zehentmeier@br.de
Bayerischer Rundfunk
Telefon: +49 (89) 590010-560
E-Mail: presse@br.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel