Bluestone schließt garantierte Aktienfinanzierung über 92 Millionen CAD ab mit vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption

Bluestone Resources Inc. (TSXV:BSR | OTCQB:BBSRF) ("Bluestone" oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/play/bluestone-resources-targeting-a-project-financing-package-in-q2-2020-for-cerro-blanco/ ) freut sich mitteilen zu können, dass es sein zuvor angekündigtes Aktienangebot (das "Angebot") abgeschlossen hat. Insgesamt wurden 52.578.000 Stammaktien (die "Stammaktien") zu einem Preis von C$ 1,75 pro Stammaktie für einen Bruttoerlös von C$ 92.011.500 an das Unternehmen ausgegeben, was die vollständige Ausübung der Mehrzuteilungsoption von weiteren 6.858.000 Stammaktien beinhaltet.

Das Angebot wurde durch ein Konsortium von Underwritern unter der Leitung von Canaccord Genuity Corp. durchgeführt. Das Konsortium umfasste Cormark Securities Inc., PI Financial Corp., Haywood Securities Inc., National Bank Financial Inc. und Stifel Nicolaus Canada Inc.

Das Angebot wurde gemäß einem Prospektnachtrag vom 27. April 2020 (der "Prospektnachtrag") zu einem Kurzform-Basisprospekt vom 26. September 2019 (der "Basisprospekt") und in den Vereinigten Staaten auf Privatplatzierungsbasis gemäß einer Ausnahme von den Registrierungsanforderungen des Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung (der "Act von 1933") und in anderen Rechtsordnungen außerhalb Kanadas auf befreiter Basis durchgeführt. Das Angebot unterliegt weiterhin der endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

Das Unternehmen beabsichtigt derzeit, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Förderung des Cerro-Blanco-Projekts sowie für Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke (wie im Prospektzusatz ausführlicher beschrieben) zu verwenden.

Die Prospektergänzung und der Basisprospekt sowie die darin durch Verweis einbezogenen Dokumente sind im Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com  verfügbar.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar, noch soll es einen Verkauf der Wertpapiere in einer Rechtsordnung geben, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre. Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem Gesetz von 1933 oder gemäß den Wertpapiergesetzen der US-Bundesstaaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von den Registrierungsanforderungen des Gesetzes von 1933 und der geltenden Wertpapiergesetze der Bundesstaaten befreit.

Insider des Unternehmens kauften im Rahmen des Angebots insgesamt 13.843.575 Stammaktien.  CD Capital Natural Resources Fund III LP ("CD"), Lorito Holdings S.à.r.l ("Lorito") und Jack Lundin, der Chief Executive Officer des Unternehmens, hielten und kontrollierten vor dem Abschluss des Angebots auf nicht verwässerter Basis etwa 14,4%, 11,4% bzw. 0,2% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien am Kapital des Unternehmens. Lorito wird zusammen mit Zebra Holdings and Investment S.à.r.l ("Zebra") und Nemesia S.à.r.l ("Nemesia"), beides Aktionäre des Unternehmens, von einem Trust kontrolliert, der von dem verstorbenen Adolf H. Lundin errichtet wurde. Vor dem Abschluss des Angebots hielten und kontrollierten Lorito, Zebra und Nemesia zusammen etwa 33,1% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien. Gemäß dem Angebot zeichnete CD 2.857.145 Stammaktien, Lorito zeichnete 10.415.000 Stammaktien und Herr Lundin zeichnete 571.430 Stammaktien. Nach Abschluss des Angebots halten und kontrollieren CD, Lorito und Herr Lundin 14.843.478, 19.916.959 bzw. 771.430 Stammaktien, was ungefähr 10,9%, 14,7% bzw. 0,6% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien entspricht. Nach Abschluss des Angebots halten und kontrollieren Lorito, Zebra und Nemesia zusammen 37.978.221 Stammaktien, was etwa 28% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien entspricht. Das Unternehmen hat sich in Bezug auf eine solche Insider-Beteiligung auf die in Abschnitt 5.5(b) bzw. 5.7(1)(a) des Multilateralen Instruments 61-101 – Schutz von Minderheitsaktionären bei Sondertransaktionen ("MI 61-101") enthaltenen Ausnahmen von den Bewertungs- und Genehmigungsanforderungen für Minderheitsaktionäre berufen. Der Verwaltungsrat des Unternehmens hat das Angebot, die Transaktionen mit verbundenen Parteien mit CD, Lorito und Herrn Lundin sowie alle Nebenangelegenheiten genehmigt. Das Unternehmen hat 21 Tage vor Abschluss des Angebots keinen Bericht über wesentliche Änderungen eingereicht, was das Unternehmen unter den gegebenen Umständen für angemessen hielt, um das Angebot rechtzeitig abzuschließen.

Über Bluestone Resources

Bluestone Resources ist ein Mineralexplorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf die Weiterentwicklung seiner zu 100 % unternehmenseigenen geothermischen Projekte Cerro Blanco Gold und Mita Geothermal in Guatemala konzentriert. Eine Durchführbarkeitsstudie zu Cerro Blanco ergab eine robuste Wirtschaftlichkeit mit einer schnellen Amortisation. Die durchschnittliche Jahresproduktion wird in den ersten drei Jahren der Produktion voraussichtlich 146.000 Unzen pro Jahr betragen, wobei sich die Gesamtkosten auf 579 $/Unze belaufen werden (gemäß der Definition der Richtlinien des World Gold Council, abzüglich der allgemeinen und Verwaltungskosten des Unternehmens). Das Unternehmen wird unter dem Symbol "BSR" an der TSX Venture Exchange und "BBSRF" an der OTCQB gehandelt.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält "vorausblickende Informationen" im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung und "vorausblickende Aussagen" im Sinne der anwendbaren Wertpapiergesetzgebung der Vereinigten Staaten (zusammen "vorausblickende Aussagen").  Alle Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die Bluestone Resources Inc. ("Bluestone" oder das "Unternehmen") glaubt, erwartet oder vorhersieht, in der Zukunft eintreten wird oder eintreten kann, einschließlich, ohne Einschränkung: Aussagen in Bezug auf das Angebot, einschließlich der vorgeschlagenen Verwendung der Erlöse, Schätzungen der nachhaltigen Kapitalkosten und Produktionsraten sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen des Unternehmens wider, die auf Informationen basieren, die Bluestone derzeit zur Verfügung stehen, und verwenden häufig Wörter wie "erwartet", "plant", "antizipiert", "schätzt", "beabsichtigt", "könnte" oder Variationen davon oder die Verneinung einer dieser Begriffe.

Alle zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Bluestone’s aktuellen Einschätzungen sowie auf verschiedenen Annahmen von Bluestone und Informationen, die Bluestone zur Zeit zur Verfügung stehen. Im Allgemeinen umfassen diese Annahmen unter anderem: die Verwendung des Erlöses aus dem Angebot; der Zeitpunkt und die Fähigkeit des Unternehmens, die endgültigen Bedingungen für die Notierung an der TSX Venture Exchange zu erfüllen und die Fähigkeit des Unternehmens, alle erforderlichen Genehmigungen zu erhalten; das Vorhandensein und die Kontinuität von Metallen auf dem Projekt Cerro Blanco in geschätzten Gehalten; die Verfügbarkeit von Personal, Maschinen und Ausrüstung zu geschätzten Preisen und innerhalb der geschätzten Lieferzeiten; die Wechselkurse; die angenommenen Verkaufspreise und Wechselkurse für Metalle; angemessene Diskontierungssätze, die in den wirtschaftlichen Analysen auf die Cashflows angewandt werden; die für die vorgeschlagenen Bergbaubetriebe geltenden Steuer- und Lizenzgebührensätze; die Verfügbarkeit einer akzeptablen Finanzierung; die Auswirkungen des neuartigen Coronavirus (COVID-19); die voraussichtlichen Abbauverluste und die Verwässerung; die Erfolge bei der Realisierung der vorgeschlagenen Betriebe; und die voraussichtlichen Zeitpläne für Gemeindekonsultationen und die Auswirkungen dieser Konsultationen auf den behördlichen Genehmigungsprozess.

Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Bluestone erheblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen besprochen wurden, und selbst wenn solche tatsächlichen Ergebnisse realisiert oder im Wesentlichen realisiert werden, kann nicht garantiert werden, dass sie die erwarteten Folgen für oder Auswirkungen auf Bluestone haben werden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen, gehören unter anderem: Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit den erwarteten Produktionsraten; Zeitplan und Umfang der Produktion und Gesamtkosten der Produktion; Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Fähigkeit, die erforderlichen Lizenzen, Genehmigungen oder Oberflächenrechte zu erhalten, zu ändern oder aufrechtzuerhalten; Risiken im Zusammenhang mit technischen Schwierigkeiten in Verbindung mit Minenerschließungsaktivitäten; Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Genauigkeit von Mineralressourcenschätzungen und Schätzungen der zukünftigen Produktion, dem zukünftigen Cashflow, den Gesamtkosten der Produktion und abnehmenden Mengen oder Gehalten von Mineralressourcen; Risiken im Zusammenhang mit geopolitischen Ungewissheiten und politischer und wirtschaftlicher Instabilität in Guatemala; Risiken im Zusammenhang mit globalen Epidemien oder Pandemien und anderen Gesundheitskrisen, einschließlich der Auswirkungen des neuartigen Coronavirus (COVID-19); Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit Produktionsunterbrechungen; die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations-, Erschließungs- oder Abbauresultate nicht mit den Erwartungen von Bluestone übereinstimmen; unsichere politische und wirtschaftliche Umgebungen und Beziehungen zu lokalen Gemeinden und Regierungsbehörden; Risiken im Zusammenhang mit Schwankungen des Mineralgehalts innerhalb des Minerals, das als Mineralressource identifiziert wurde, gegenüber der Vorhersage; Schwankungen bei den Gewinnungs- und Abbauraten; Entwicklungen auf den Weltmetallmärkten; und Risiken im Zusammenhang mit Wechselkursschwankungen. Für eine weitere Erörterung der für Bluestonerelevanten Risiken siehe "Risikofaktoren" im jährlichen Informationsformular des Unternehmens für das am 31. Dezember 2019 endende Jahr, das auf dem SEDAR-Profil des Unternehmens unter www.sedar.com verfügbar ist.

Jede zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich nur auf das Datum, an dem sie gemacht wurde, und sofern nicht durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben, lehnt Bluestone jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen. Obwohl Bluestone der Ansicht ist, dass die den zukunftsgerichteten Aussagen innewohnenden Annahmen vernünftig sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantien für zukünftige Leistungen, und dementsprechend sollte man sich aufgrund der ihnen innewohnenden Ungewissheit nicht in unangemessener Weise auf solche Aussagen verlassen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich vorausblickende Aussagen als richtig erweisen werden, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten unterscheiden.

Nicht-IFRS-Finanzielle Leistungsmessungen

Das Unternehmen hat bestimmte nicht-Internationale Finanzberichtsstandards ("IFRS") in diese Pressemitteilung aufgenommen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese Messgrössen, zusätzlich zu den gemäss IFRS erstellten Messgrössen, den Investoren eine verbesserte Möglichkeit bieten, die zugrunde liegende Leistung des Unternehmens zu bewerten und sie mit den von anderen Unternehmen berichteten Informationen zu vergleichen. Die Nicht-IFRS-Kennzahlen sind dazu gedacht, zusätzliche Informationen zu liefern und sollten nicht isoliert oder als Ersatz für gemäß IFRS erstellte Leistungskennzahlen betrachtet werden. Diese Kennzahlen wurden aus den Jahresabschlüssen des Unternehmens abgeleitet und auf konsistenter Basis angewandt, da das Unternehmen der Ansicht ist, dass sie für das Verständnis der Betriebsergebnisse und der Finanzlage hilfreich sind. Bitte beziehen Sie sich auf die MD&A des Unternehmens zum Jahresende 2019 für eine Erklärung der verwendeten Nicht-IFRS-Kennzahlen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jack Lundin
CEO & Direktor
Telefon: +1 (604) 646-4534
E-Mail: info@bluestoneresources.ca
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel