"Aktuell befinden wir uns alle in außergewöhnlichen Zeiten, diese haben wir als Herausforderung gesehen und unseren GQ Gentleman weiter gedacht. Unter Hochdruck und mit viel Herzblut und Kreativität hat unser Team die Experience neu konzeptioniert und den Gentleman-Wettbewerb um eine digitale Ebene erweitert”, sagt André Pollmann, Chief Creative Director von GQ.
Startschuss im Juni: Digital Challenges und 15 Kandidaten
Bereits zum siebten Mal sucht das Stilmagazin den “GQ Gentleman”. In diesem Jahr wird, nach Bewerbungsschluss Ende Mai, eine Vorauswahl von 15 Kandidaten getroffen, die sich im ersten Schritt ab Juli jeden Monat einer Digital Challenge stellen müssen. Verkörpern sie den modernen Gentleman? Sind sie stilsicher, kreativ, charmant und leben Werte wie Toleranz, Diversität und Offenheit? Die Digital-Challenges finden auf den Instagram-Profilen der Teilnehmer statt und werden zudem über die Kanäle von GQ verlängert.
“Die Stärksten kommen weiter, der Schwächste fliegt – jeden Monat wird die Kandidaten-Runde also um einen Bewerber kleiner, bis wir am Ende die 10 Top-Favoriten haben, mit denen wir ins Finale in Baden-Baden starten. Das tolle in diesem Jahr ist, dass wir unseren Lesern die Möglichkeit geben, den Wettkampf der Bewerber auf Social Media hautnah mitzuerleben und am Ende mit zu entscheiden, wer ihre Favoriten sind – denn sie entscheiden per Online-Voting, welche 10 Teilnehmer mit ins Finale dürfen. In Baden-Baden entscheidet dann die Jury, wer das Eintrittsticket in die Welt von GQ erhält”, sagt André Pollmann.
Teil der prominent besetzten Jury sind u.a. Agenturinhaberin und Choreographin Nikeata Thompson, Jorge Gonzales und die Influencer Joe Laschet und Jannis Danner.
Die Leser haben noch bis zum 31. Mai 2020 Zeit, ihre aussagekräftige Bewerbung auf GQ.de einzureichen.
Condé Nast Verlag GmbH
Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München
Telefon: +49 (89) 38104-0
Telefax: +49 (89) 38104-230
http://www.condenast.de
Junior PR Manager
Telefon: +49 (89) 38104-404
E-Mail: pia.landgrebe@condenast.de